manolo blahnik birkenstock kollektion
#manoloblahnikxbirkenstock

Birkenstock und Manolo Blahnik lancieren neue Modelle

Manolo Blahnik for BIRKENSTOCK präsentiert mit der neuen Kollektion an außergewöhnlichen Style Icons die Fortsetzung ihrer absolut erfolgreichen Zusammenarbeit. 

Die ultramoderne Sinnlichkeit des Arizona und des Boston findet sich auch in dieser Kollektion wieder, die aus vier neuen Modellen besteht, die durch Manolo Blahniks absolutes und archetypisches Flair neu interpretiert werden. Diese zweite Kollektion stellt auch das neu entworfene Modell Rodra vor und sorgt mit neuen Editionen in Polka-Dot und mit PVC-Elementen für Aufsehen.

Die Kollektion

Rodra polka dot

Die Rodra Sandale mit Polka Dot ist ein neues Modell, das von Manolo Blahnik für BIRKENSTOCK kreiert wurde und die spielerische Haltung des Hauses widerspiegelt. Die elegante Mischung der Kreativität beider Marken und eine Anspielung auf die robuste Funktion der BIRKENSTOCK-Fußbetten, erhebt die Rodra Sandale in eine neue Ära.

KLJ_ManoloBlahnik_Birkenstock_2ndDrop_07.04.22_Shot 07_026

©Manolo Blahnik X Birkenstock Rodra polka dot

Boston polka dot

Manolo Blahnik setzt mit dem Polka-Dot Print, der die Boston Modelle aus Kalbsfell ziert, ein mutiges Statement. Die zeitlosen Polka Dots sind ein Markenzeichen der Kollaboration und finden sich in vielen von Blahniks vergangenen Kollektionen wieder. Die runde Form des Boston hat einen legendären Status, der nun durch den auffälligen neuen Print noch verstärkt wird.

KLJ_ManoloBlahnik_Birkenstock_2ndDrop_07.04.22_Shot 10_006

©Manolo Blahnik X Birkenstock Boston polka dot

Arizona PVC schwarz & PVC weiß

Der legendäre PVC-Stil des berühmten Schuhmachers Manolo Blahnik geht auf seine klassischen Entwürfe von 1970 zurück, der Leichtigkeit in struktureller und taktiler Hinsicht verkörpert. Jetzt kombiniert Manolo Blahnik seine transparenten Designs mit einer transparenten Variante der Birkenstock Arizona Sandale, die in einem schwarzen und weißen PVC-Modell erhältlich ist.

birkenstock arizona pvc

©Manolo Blahnik X Birkenstock Arizona PVC weiß

Die neuen Modelle der Manolo Blahnik for BIRKENSTOCK Kollektion präsentieren ihre bisher auffälligsten Designs und sind ab dem 23. Juni 2022 auf 1774.com, manoloblahnik.com und in allen Manolo Blahnik Boutiquen sowie bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich.


Text/Bild: PR | Birkenstock