bio vegane hautpflege

BIO:VÉGANE SKINFOOD: 100% bio, vegan und made in Germany

Seit Anfang Juli ist die geniale Mischung aus skincare + superfoods in Deutschland erhältlich. Von Superfood zu Skinfood. Die neue Marke BIO:VÉGANE bringt Superfoods von der Küche ins Badezimmer, denn auch unsere Haut ist hungrig nach Nährstoffen. Das „Skinfood“ ist abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut. Cranberry, Grüner Tee, Acai-Beere und Goji-Beere. Jedes Superfood steht für einen speziellen Benefit!

BIO:VÉGANE ist ein einfaches, ehrliches, wirksames Pflegekonzept, das nur Wirkstoffe enthält, die die Haut braucht und auf solche verzichtet, die sie eher belasten. Zudem werden keinerlei tierische Inhaltsstoffe verwendet. Die Marke trägt das Natrue und vegane Verbrauchersiegel.

Die BIO:VÉGANE Produkte „ernähren“ die Haut mit Superfoods. Denn was von innen wirkt, ist auch von außen aufgrund vieler Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe gut.

hautpflege veganBio Cranberry: Feuchtigkeit für normale bis trockene Haut
Der leckere Leitstoff Cranberry gehört zu den Superfoods und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Beere enthält viel Vitamin B und Vitamin C und ist reich an Antioxidantien. Daher wird ihr eine schützende Eigenschaft zugeschrieben.

Cranberries sind wahre Powerfrüchte und Vitaminbomben. Die Cranberry Pflanze kommt mit nur wenigen Nährstoffen aus und ist vor allem im nördlichen Teil Amerikas heimisch. Schon deren Ureinwohner wussten um die heilende Wirkung der Beeren und machten sich diese zu Nutze. Ihre gesundheitliche Wirkung ist enorm. So gilt die Cranberry in vielen Fällen als vielseitig einsetzbares Hausmittel und schafft es, gesundheitsfördernd auf den Körper und vorbeugend gegen wiederkehrende Infektionen zu wirken.

bio vegane cranberry

Bio Grüntee: Beruhigung für empfindliche Haut trockene Haut
Grüner Tee besitzt besänftigende und schützende Wirkungen. Er mildert Rötungen, ist wohltuend und fördert natürliche Heilungsprozesse der Haut. Zudem wirkt er antioxidativ gegen freie Radikale.

Einst galt er als Kostbarkeit, die nur Kaisern und Mönchen gereicht wurde. Heute ist der Grüne Tee weltweit ein beliebtes Getränk und mehr als nur eine Lifestyledrink – er ist ein grünes Wunder. Ein Wunder deshalb, weil ihm eine heilende Wirkung nachgesagt wird. Der Powercocktail enthält wichtige Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Magnesium und Fluorid. Schon in China, das als Ursprungsland des Grünen Tees gilt, wurde bereits vor 5000 Jahren die wohltuende Wirkung des Tees beschrieben – sowohl in der Medizin sowie als Beauty-Geheimwaffe gegen die Hautalterung und -irritationen.

bio vegane gruener teeBio Acai: Balance bei Mischhaut
Die Acai-Beere ist der Leitstoff der Serie und enthält einen hohen Gehalt an Antioxidantien. Sie bekämpft somit effektiv die zellschädigenden freien Radikale. Sie besitzt Mineralstoffe und Vitamine, liefert Energie und bewirkt einen Wohlfühleffekt

Die „Wunderbeere“ ist der Superstar unter den Superfoods. In Südamerika wächst die dunkelblaue Beere auf der Kohlpalme und wird frisch oder als Saft verzehrt. Die Frucht enthält viele Vitamine, Mineralstoffe und essenzielle Fettsäuren. Besonders hervorgehoben wird ihr hoher Gehalt an Antioxidantien und Anthocyanen. Dieser dunkle Pflanzenfarbstoff wirkt ebenfalls antioxidativ und schützt vor freien Radikalen.

bio vegane acaiBio Goji: Anti-Age für anspruchsvolle Haut
Durch den hohen Anteil an Antioxidantien und wichtigen Nährstoffen wird dem Leitstoff der Serie, der leuchtend-roten Goji Beere, eine Anti-Aging Wirkung zugeschrieben.

Die roten, herrlich süßen Gojibeeren sind seit Jahrtausenden für ihre außergewöhnlichen Heilkräfte bekannt. In ihrem Herkunftsland China werden sie als eines der wichtigsten Mittel in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet und als verjüngendes Beauty-Food wurden sie schon Anfang der 1990er-Jahre von AntiAging-Experten empfohlen. Das Geheimnis sind die sogenannten Lycium-Barbarum Polysaccharide (LBPs), die in keiner anderen Pflanze auf der Welt vorkommen. Die Super-Beere enthält eine hohe Menge an Antioxidantien und viele weitere Nährstoffe und Spurenelemente und gilt als Geheimwaffe gegen das Altern.

bio vegane gojiVerfügbar sind die Produkte im dm-Drogeriemarkt und auf dem Webshop unter www.biovegane.com.

Quelle/Bildquelle: BIO:VÉGANE/PR