Benefit: Kosmetik mit Mehrwert

Es ist so ein typisches Frauending, dass die Verpackung von Beauty-Produkten die Kaufentscheidung positiv beeinflusst. Alles, was uns optisch nicht gefällt, kommt weder ins Bad noch auf die Haut. Bei der Hautpflege und der Kosmetika von Benefit gibt es dieses Problem allerdings nicht. Ganz im Gegenteil. Und das führt bei mir in regelmäßigen Abständen zu Schnappatmung und anschließendem Kaufrausch.

Die Tuben, Spender, Tiegel und Sprays sind allesamt in Trendfarben gehalten. Sie erscheinen im Pin-up-Design und sind mit Retro-Schriftzügen bedruckt. Einfach super süß und feminin. Ebenso kultig: die extravaganten Produktnamen. Bei Benefit heißt eine porenverfeinernde Creme z. B. „Porefessional“, ein Make-up „Hello Flawless“ oder ein Concealer „fake up“. Ja, da kann man schmunzeln – und das passt perfekt zum Motto des Labels aus San Fransisco „Laughter is the best cosmetic“. So ähnlich sagte das auch einst Marilyn Monroe – und die musste es ja wissen. Hätte sie nicht einen Vertrag mit Max Faktor für ihr Styling unterschrieben, wäre Benefit wohl auch was für Marilyn gewesen, denn die Produkte für 20- 35-jährige sind hochwirksam, super zuverlässig und machen Euch wirklich schöner!

benefit-1Das belegen auch die Verkaufszahlen. So hat z.B. der soeben erwähnte „Porefessional“ im Jahr seiner Einführung (2010) der Marke 500 Millionen Dollar eingespielt. Beim Concealer „fake up“ waren es sogar 888 Millionen Dollar. Und damit wir auch wie Million Dollar Babes aussehen, lanciert Benefit immer wieder Neuheiten, die im Beautycase unverzichtbar werden. 2014 war das der neue Eyeliner – eines meiner Lieblingsprodukte, denn er hält wirklich stundenlang auf dem Lid. Einfach klasse! Ebenfalls super: Das Körperöl „bathina… soft to touch hard to get“, das einen dezenten Schimmer auf der Haut hinterlässt und einem schicken Fläschchen im Retro-Look daher kommt. Praktisch für eine Auffrischung des Make-ups Zwischendurch sind die „Lip & Cheek stains“ in verschiedenen Farbtönen. Und für den Herbst empfehle ich Euch die Augencreme „it’s potent“, die dunkle Augenringe aufhellt. Und es könnte jetzt ewig so weitergehen…

Mehr über benefit erfahrt Ihr auf www.benefitcosmetics.de!

Werbung