Naturkosmetik von Stop the Water while using me

Beautyprodukte von „Stop the water while using me”

Message on a bottle: Die Marke „Stop the water while using me“ aus Hamburg setzt auf ein nachhaltiges Konzept und hat gleich seine Botschaft zum Markennamen gemacht, die auch die Verpackungen von Shampoo, Conditioner, Duschgel, Bodylotion und Seife ziert. Die Idee dahinter ist so einfach wie genial: Lasst nicht die ganze Zeit das Wasser laufen!

Viele Menschen lassen das Wasser laufen, während sie sich die Haare einshampoonieren, das Duschgel auftragen oder sich die Hände waschen. Einfach so. Aus Gewohnheit, Unachtsamkeit, Gleichgültigkeit. So wird literweise Wasser verschwendet, das anderswo Leben retten könnte. Wer die Produkte von „Stop the water while using me“ im Bad stehen hat, wird daran erinnert, den Hahn zuzudrehen und leistet so „im Handumdrehen“ einen sinnvollen Beitrag zur Ressourcenschonung und minimiert den unnötigen Verbrauch von Wasser.

Nachhaltige Pflege von Stop the Water while using meDie Idee zum Label kam Gründerin Lena Ehrhardt, als sie auf die unglaublichen Wasser-Verbrauchszahlen deutscher Hotels aufmerksam wurde. Auch der Verpackungsmüll hat sie erschrocken – daraus resultiert, dass die Flaschen von Shampoo & Co wiederverwendet werden können und einfach in der Spülmaschine zu reinigen sind. Toll, oder?

Noch besser: „Stop the water while using me“ geht noch einen Schritt weiter in Sachen Nachhaltigkeit – die Körperpflege hat natürliche Inhaltsstoffe. Bewusst verzichtet Lena Ehrhardt auf synthetische Farb-­ und Duftstoffe. Für den Duft von Conditioner & Co sorgen ätherische Öle. „Unsere Pflege enthält keine Silikone, Paraffine oder andere Rohstoffe auf Mineralölbasis“, sagt die Macherin aus Hamburg, die das Sortiment bewusst überschaubar hält, um Überproduktion zu vermeiden.

Natürliche Beautyprodukte

Meine Highlights von “Stop the water while using me” sind z. B. das Shampoo mit Rosmarin und Grapefruit als Wake-up-call am Morgen. Die Bodylotion mit Sesam pflegt die Haut samtweich. Die Handcreme im Pumpspender mit Kurkuma und Limette spendet trockenen Händen Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Lust auf stylishe Naturkosmetik? Dann stellt Euch doch nach bestem Gewissen im Onlineshop von „Stop the water while using me“ Euer individuelles Pflegeset zusammen.