bb cream
Anzeige

BB Creams – Der natürliche Alltagslook für einen strahlenden Teint

Es muss nicht immer eine hochdeckende Foundation sein, besonders im Alltag. Doch wenn man trotzdem ein bisschen was auftragen möchte, um den Hautton auszugleichen, ist eine leichte BB Cream die ideale Lösung. Solche gibt es inzwischen in vielen Ausführungen und für verschiedene Anforderungen.

BB was?

BB steht für Blemish Balm, oder auch Beauty Balm und bedeutet so viel wie: eine Hautcreme gegen kleine Makel oder “für die Schönheit”. Es handelt sich um eine getönte Tagespflege, die leichte Rötungen und andere Unebenheiten ausgleicht.

Eigenschaften einer BB Cream:

  • leichte Deckkraft für ein sehr natürliches Finish
  • pflegt die Haut mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen
  • oft mit Lichtschutzfaktor (meist 15 oder 20)
  • Mattierendes oder Glow-Finish

Für wen ist eine BB Cream geeignet?

Da es sich bei einer BB Cream um eine leichte sowie pflegende getönte Tagescreme handelt, können sie eigentlich alle tragen. Da sie jedoch nur eine sehr leichte, natürliche Deckkraft besitzt, eignet sie sich in erster Linie für jüngere Menschen, ohnehin eher reine Haut sowie Menschen, die nicht viel Make-Up tragen möchten.

In den meisten Fällen kommen BB Creams nur in 3 Farben: Hell, mittel oder dunkel. Das ist zunächst eher exklusiv, jedoch ist sie aufgrund der minimalen Deckkraft meist dennoch gut anwendbar.
Schon gewusst? Es gibt auch BB Creams, die sich erst beim Auftragen und Verblenden tönen und sich dadurch dem eigenen Hautton perfekt anpassen. So zum Beispiel die L’Oréal Paris BB Cream für einen strahlenden Teint.

Probieren Sie die BB Creams doch mal aus und entdecken Sie den “No-Make-Up Make-Up Look” für sich!