Krauburgunder by Karo Kauer

Auf ein Gläschen Krauburgunder mit Karo Kauer

Unternehmerin und Influencerin Karo Kauer hat zuletzt mit dem Opening des Karo Kauer Flagship-Stores sowie des gleichnamigen Cafés in der Buntweberei Eislingen wieder für Neuigkeiten gesorgt. Neben ihrer Marke Karo Kauer Label hat sich die 31-jährige auch noch auf anderem Wege einen Namen gemacht: „Krauburgunder“ ist ein gemeinsames Projekt mit dem rheinhessischen Weingut Dreissigacker.

Vor über einem Jahr bestellte Karo Kauer erstmalig Wein von Dreissigacker und war rasch überzeugt. Besonders der Grauburgunder des rheinhessischen Weinguts begeisterte sie und wurde schnell zu ihrem Lieblingswein. So dauerte es nicht allzu lange, bis Karo Kauer und Dreissigacker eine Bindung aufbauten. Als eine Anfrage eines anderen Weinguts zu Karo Kauer gelangte, wusste sie schnell: einen eigenen Wein zu entwickeln, wäre ein Traum. Jedoch konnte sie sich dies nur mit ihrem Lieblingshersteller aus Rhein-Hessen vorstellen. In zahlreichen Gesprächen entwickelte sich so die Idee des Krauburgunders by Karo Kauer, bei dessen Entwicklung Karo Kauer jeden Prozess mitgestalten konnte. Von der Weinlese, über das Weinstampfen bis hin zur Weinverkostung und der Auswahl der perfekten Cuvée.

dreissigacker karo kauer

220203_KK_Dreissigacker

Im Sommer letzten Jahres war es dann so weit: Die perfekte Cuvée wurde kreiert, der Name Krauburgunder gefunden und das gemeinsame Projekt mit einem exklusiven Launch-Event auf dem Weingut von Dreissigacker gefeiert. So waren Freunde und Bekannte wie Nicolas Puschmann, Paul Ripke und Heiko Hebig zu dem Launch-Event geladen und feierten gemeinsam mit Karo und ihrem Team den neuen Krauburgunder. Aus einer fortwährenden Partnerschaft zwischen Karo Kauer und Dreissigacker entwickelte sich so eine Freundschaft.

karo kauer paul ripke

Den Krauburgunder by Karo Kauer gibt es für 25 Euro auf https://karokauer.com.


Text/Bild: PR | Karo Kauer Label