Anschnallen bitte: Schuhe bestechen jetzt mit Schnallen-Dekor

Nach filigranen Schnürungen, schmucken Perlen und verspielten Bommeln und zarten Federn zeigen sich Schuhe jetzt superhip mit Schnallen-Dekor. 

Stöbert man durch die Online-Shops, stellt man fest, dass Schuhe schon lange nicht mehr ohne dekorative Details auskommen – müssen sie auch nicht, denn gerade diese Details machen sie zum absoluten Hingucker. Nachdem auffällige Schnallen an Gürteln bereits Thema waren, schmücken sie nun auch das Schuhwerk.

Zugegeben so neu ist so ein Schnalle-Dekor eigentlich gar nicht, doch wie das mit Trends so ist, erleben sie hin und wieder mal ein Riesencomeback.

Ob an Mules, Pumps, Sandalen oder Pumps – um Schnallen kommen wir jetzt nicht drumherum. Sie sind nach Bommeln, Quasten, Perlen und Federn der nächste große Eyecatcher in der Welt der Schuhe. Die stylischen Schnallen können entweder nur zu dekorativen Zwecken dienen oder aber als auffällige Riemchen-Variante einen praktischen Nutzen haben und dabei sowohl rockig als auch verspielt oder elegant daherkommen. Der Kombinationslust sind daher keine Grenzen gesetzt.

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Wir zeigen, auf welche Sandalen man diesen Sommer auf gar keinen Fall verzichten sollte, warum Sneakerdrilles so angesagt sind und warum wir so verrückt nach Mules sind.