weleda karolina herfurth
Neu

Weleda x Karoline Herfurth: Natürliche Gesichtspflege für eine straffere Haut

„A match made in heaven“: Als erste Markenbotschafterin überhaupt steht Karoline Herfurth als Gesicht der Straffenden Gesichtspflege-Serie für Weleda vor der Kamera. Ein wertschätzender Umgang mit dem Älterwerden steht dabei im Mittelpunkt der Kampagne, die in enger Zusammenarbeit mit der 38-jährigen Schauspielerin und Regisseurin konzipiert wurde.

Neue Rezepturen – Neuer Look

Die Weleda Straffende Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide begleitet die natürliche Hautalterung mit bewusst ausgewählten Inhaltsstoffen aus der Natur. Das bewährte Granatapfelsamenöl wurde um einen innovativen Inhaltsstoff ergänzt: Peptide aus der Maca-Wurzel. Innovative Rezepturen, neue Inhaltsstoffe, neuer Look.

Natürliche Peptide für eine strahlende Haut

In der Ernährung bereits als Superfood bekannt, entfaltet die Maca-Wurzel in Form von Peptiden nun auch in der Hautpflege ihre Kraft. Dafür wurden die Proteine der Maca-Wurzel in einem biotechnologischen Prozess in hochwirksame Peptide umgewandelt. Peptide sind kurze Aminosäureketten die u.a. die Fibroblasten anregen, welche wiederum für die Kollagenproduktion in der Haut zuständig sind. Sie straffen die Haut und intensivieren die natürliche Ausstrahlung. Weleda hat als eine der ersten Kosmetikmarken den Wirkstoff in ihre Gesichtspflege integriert.*

Neben dem bewährten Granatapfelsamenöl mit innovativen Peptiden aus der Maca-Wurzel** schützt ein Extrakt aus Olivenblättern vor freien Radikalen und wirkt – wie der Granatapfel – antioxidativ. Die Pflegelinie wirkt so dem Alterungsprozess der Haut natürlich entgegen.

Weleda Straffende Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide

Granatapfel trifft auf Peptide aus der Bio-Maca-Wurzel: Die innovative Wirkstoffkombination ist die Basis der Weleda Straffenden Gesichtspflege für die anspruchsvoller werdende Haut bestehend aus Tages- und Nachtpflege, Augenpflege, Serum und Gesichtsöl.

Interview mit Karoline Herfurth

Karoline Herfurth zählt zu den größten Schauspieltalenten Deutschlands und zeigt als Regisseurin Haltung, indem sie gesellschaftliche Rollenbilder und Schön- heitsideale hinterfragt und aufbricht. Ein wertschätzender Umgang mit dem Älterwerden steht auch im Mittelpunkt der Kampagne, die Weleda und Karoline Herfurth in enger Zusammenarbeit konzipiert haben.

Karoline Herfurth ist neues Testimonal für die ©Weleda Straffende Gesichtspflege

Karoline, wie stehst Du zum Älterwerden?

Ich liebe das Älterwerden. Je älter ich werde, desto stärker und selbstbewusster wird mein inneres Nö. Früher hatte ich Angst, irgendetwas zu verpassen oder irgendwelchen Ansprüchen nicht zu genügen – heute kümmere ich mich darum, mich selbst nicht zu verpassen. Je genauer meine Beziehung zu mir selbst ist, je besser ich mich kenne und respektvoller ich mit mir selbst umgehe, desto stärker werde ich und desto gemütlicher wird mein Leben.

Gibt es Dinge, die Du heute anders sehen würdest als früher in Bezug auf Schönheitsideale und das Älterwerden?

Naja, früher dachte ich mit 40 ist man einfach richtig alt. Jetzt fühle ich mich nicht besonders alt und merke, dass ich mich gar nicht so wahnsinnig anders anfühle als damals. Außer eben, dass ich mich nicht mehr so furchtbar stresse, wenn es um mein Aussehen geht. Ich will auf keinen Fall noch mal 20 sein. Damals habe ich diese ganzen Optimierungsansprüche aus Frauenzeitschriften oder Werbungen ernst genommen und tatsächlich geglaubt, dass mein Wert etwas mit meiner äußeren Erscheinung zu tun hat. Es ist sehr angenehm, diesen ganzen Humbug hinter sich zu lassen und zu wissen, dass ich nix anderes brauche als mich selbst und die Dinge die mir gut tun.

Was würdest Du Frauen in Deinem Alter und vor allem der Generation nach Dir mit auf den Weg geben, um den gesellschaftlichen Druck des Schönheitsideals zu nehmen?

Ich bemühe mich, keine Schönheitsideale und Optimierungsansprüche zu reproduzieren und andere, neue Bilder daneben zu stellen. Und ich freue mich, in Weleda endlich einen Partner gefunden zu haben, der sich das auch in der Werbebranche traut.

Weleda entfaltet Gesundheit und Schönheit im Einklang mit Mensch und Natur. Denkst Du, die Natur hat besondere Kräfte, die sich auf uns Menschen, unsere Gesundheit und Ausstrahlung auswirken können?

Ich denke die Frage ist immer, was man will. Es gibt ja Menschen, die wollen natürliche Prozesse aufhalten oder finden es schöner, artifiziell mit der eigenen Erscheinung umzugehen, sich möglichst von authentischen und natürlichen Prozessen abzugrenzen und etwas Künstliches zu entwerfen. Ich denke, dass sich in der äußeren Veränderung eine Entwicklung widerspiegelt, die ich nicht verpassen möchte. Ich persönlich habe großes Vertrauen in die Kraft der Natur und empfinde mich als ein Teil von ihr. Deshalb möchte ich mich lieber nicht so viel einmischen. Ich halte sie einfach für klüger.

Du bist das Testimonial der Straffenden Gesichtspflegeserie von Weleda. Was ist Dein liebstes Produkt aus der Linie, auf das Du nicht mehr verzichten möchtest?

Ich bin sehr vernarrt in die ganze Duftwelt von Weleda und besonders den Duft dieser Serie liebe ich sehr. Es riecht alles einfach so wahnsinnig lecker, dass ich mich immer zusammenreißen muss, mir die Creme nicht von den Fingern zu lecken. Ich habe tatsächlich nach dem Dreh angefangen, Granatapfel in den Salat zu tun. Immerhin ist gerade Saison. Ich mag auch die Leichtigkeit der Straffenden Tagespflege. Ich mag das Gefühl, dass die Haut unter der Pflege noch atmen kann. Die Granatapfel Handcreme und die Augencreme habe ich immer in der Handtasche und benutze sie bei jeder Gelegenheit.

Die Pflege-Serie ist ab dem 15.03.2023 erhältlich. Mehr auf https://www.weleda.de.


Text/Bild: PR | Weleda