Unser Review: Die neuartige Gel II® Manicure by La Palm

Die  Mercedes Benz Fashion Week in Berlin ist vorbei, aber die Eindrücke bleiben! Vollgepackt mit neuen Trends, Ideen und Produkten sind wir zurück in der BEAUTYPUNK Redaktion und wollen Euch natürlich nicht vorenthalten, was uns begeistert hat. Dazu gehört eindeutig die Gel II® Manicure by La Palm, die ich in der Beautysuite by PR Sugar von den lieben Mädels der Zoga-Beauty Group verpasst bekommen habe.

Am zweiten Tag unseres spannenden Aufenthalts in Berlin wurden wir von PR Sugar zur Beautysuite in den Flagshipstore von Starcoiffeur Udo Walz eingeladen. Unter dem Motto #48hoursfashionbloom haben die Designer Manou Lenz, Jasmin Erbas, Cabo by MILKA und Nikola Dusana ihre neuen Kollektionen präsentiert. Passend zu diesen tollen Outfits wurden in der Beautysuite perfekte Hairstyles vom Udo Walz Kreativ Team kreiert – der „Meister“ selber war natürlich auch anwesend. Weitere Treatments waren Haarverdichtungen- und Verlängerungen von HAIRTALK EXTENSIONS, Hautanalysen und Gesichtsbehandlungen von Dermalogica, Volumen und Glanz by mium, glamouröse Stylings sowie die von uns gewählte Maniküre by Zoga Beauty.

Inmitten von Stars, Sternchen und Udo Walz nahm ich an einem der Tische der Zoga-Beauty Group Platz. Nach einer lieben Begrüßung ging es auch schon fix los, denn der nächste Termin wartete schon darauf, sich eine tolle Trendfarbe auf die Nägel zaubern zu lassen. Doch bevor wir angefangen haben, wurde ich zunächst über die Gel II® Manicure by La Palm aufgeklärt.

©La Palm Spa Products®

©La Palm Spa Products®

GEL II® MANICURE BY LA PALM

Bei diesem neuartigen System handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Gel Maniküre, wie man sie von seiner Nageldesignerin kennt. Das neue „Two-Step Soak Off Gel System“ schädigt den Naturnagel nicht, wie eine übliche Nagelmodellage mit Gel oder Acryl, sondern stärkt die Fingernägel und lässt sie gesund und normal weiter wachsen. Die Macher von Gel II haben früh erkannt, dass die Inhaltsstoffe das Wichtigste bei der Entwicklung eines neuen Soak Off Gels sind. Ein Nagellack ohne Lösungsmittel, frei von schädlichen Inhaltsstoffen in Verbindung mit einer langanhaltenden hochqualitativen Formel musste her. Gesagt, getan!

La Palm hat strahlende Nagellack Farben kreiert, die sich schneller und dünner auftragen lassen, als bei jedem anderen Soak Off Gel System. Hier wird getrost auf einen schädlichen Base Coat verzichtet. Im Gel II® Soak Off Gel Polish wurden nährende Vitamine mit höchster Qualität vereint, die einen Tragekomfort für mehrere Wochen garantieren.

Die auserwählte Farbe wird direkt auf den Nagel aufgetragen und mit UV- oder LED-Licht ausgehärtet. Im zweiten und bereits letzten Schritt wird der Nagellack mit einem Top Coat versiegelt und erneut ausgehärtet. Fertig!

MEIN FAZIT

Das Ergebnis sind wundervoll glänzende Nägel, es splittert nichts ab und hält wochenlang, ohne an Glanz zu verlieren. Die Maniküre an sich hat nur 30 Minuten gedauert. Die Dame, die mir die Nägel gemacht hat, ist allerdings auch sehr sorgfältig vorgegangen und hat mehrere Schichten Nagellack aufgetragen, um ein makelloses und glänzendes Ergebnis zu erzielen. Ich habe mich für den Ton G156 „Femme Fatale“ entschieden, ein wunderbar dunkles Rot, was auch hervorragend zu kurzen Nägeln passt.

©BEAUTYPUNK, Ergebnis Gel II ® Manicure

©BEAUTYPUNK, Ergebnis Gel II ® Manicure

Wie eine gängige Gelmodellage wächst auch diese ganz normal mit dem Nagel raus. Ablösen muss man die Gel II® Lacke mit acetonhaltigem Nagellackentferner. Dazu tränkt man Watte in dem Entferner und wickelt diese mit Hilfe von Alufolie um die Nägel. Nach einer Einwirkzeit von 15-20 Minuten lässt sich der Lack ganz einfach abziehen. Es gibt auch ein Gel II® Professional Steam Removal System. In diesem Gerät wird der Lack mit Acetondämpfen abgelöst, was schonender für Nagel und Haut ist, da sie nicht direkt mit dem Aceton in Berührung kommen. Da dieses Gerät allerdings recht teuer ist, werde ich, wenn es soweit ist, die erste Methode mit Watte & Nagellackentferner anwenden.

Ich finde diese Variante zur gängigen Gel Modellage einfach super. Wer bereits eine UV- oder LED-Lampe besitzt, kann sich einen Gel II Lack sowie den zugehörigen Top Coat zulegen und die Gel II® Manicure ganz einfach zuhause durchführen.

©BEAUTYPUNK, Gel II® Maniküre nach 2 Wochen

©BEAUTYPUNK, Gel II® Maniküre nach 2 Wochen

Das glänzende Ergebnis überzeugt mich jetzt schon seit 2 Wochen. Die Farbe hat absolut keinen Glanz verloren und der Lack splittert nicht ab. Ich bin total angetan und werde mir sicherlich eine UV- oder LED Lampe sowie verschiedene Gel II Lacke zulegen. Die Gel II Nagellacke könnt Ihr zum Beispiel hier über den Zoga-Beauty Online Shop beziehen.

UV- ODER LED-LAMPE GEFÄLLIG?

Wer die Gel II® Lacke gerne mal zuhause ausprobieren möchte, aber noch keine entsprechende Lampe zur Hand hat, kann gerne durch unsere recherchierten Amazon Angebote stöbern. Viel Spaß! :-)

NailStar Professionelle LED Nagellampe mit Timer für Gel Nägel - Kompatibel mit CND Shellac -...
2.534 Bewertungen
NailStar Professionelle LED Nagellampe mit Timer für Gel Nägel - Kompatibel mit CND Shellac -...
  • Kompatibel mit allen LED Nagellacken und Nagelgels wie CND Shellac, Bluesky, Essie Gel Couture, Kiara Sky, Gelish und OPI.
  • Super schnelle Aushärtung: Das NailStar LED Lichthärtungsgerät trocknet Ihre Nägel in bis zu 30 Sekunden, 3x so schnell wie UV Lampen.
  • Eingebauter Timer: Der Nageltrockner verfügt über 4 Aushärtungseinstellungen: 30, 60, oder 90 Sekunden sowie ganze 30 Minuten.
NailStar™ Professionelle UV Nagellampe mit 36 Watt - Nageltrockner für Gel Nägel mit 120 und 180...
4.094 Bewertungen
NailStar™ Professionelle UV Nagellampe mit 36 Watt - Nageltrockner für Gel Nägel mit 120 und 180...
  • Nail Star: Ihre Experten in Nagel Lichthärtungsgeräte für Maniküren und Pediküren
  • Professionelle Ergebnisse: Mit der NailStar UV Lampe erreichen Sie in nur wenigen Minuten professionelle Ergebnisse wie im Nagelstudio
  • Eingebaute Schaltuhr: Die Zeitschaltuhr hat drei verschiedene Einstellungen - konstanter Betrieb, zwei oder drei Minuten - für maximale Flexibilität
Proxima Direct® 12W weiße LED-Nagel-Trockner-Lampe Manikürkunst für Schellack Nagellack mit Auto...
240 Bewertungen
Proxima Direct® 12W weiße LED-Nagel-Trockner-Lampe Manikürkunst für Schellack Nagellack mit Auto...
  • Neue LED-Technologie, schnelltrocknend in 30 Sekunden, viel schneller als eine herkömmliche UV-Lampe
  • Einfach und bequem zu verwenden mit 30 Sek. Motion-Active-Sensor
  • Umweltfreundliche LEDs, verminderte Hautschäden durch UV-Einwirkung