Sunscreen Contouring: Konturieren mit Sonnencreme

Jedes Mal wenn wir denken, wir kennen sämtliche Contouring-Methoden in- und auswendig, kommt ein Make-up Artist mit einer neuen um die Ecke. So auch beim aktuellen Sunscreen Contouring. Ja, richtig – Bei dieser Methode werden mithilfe von handelsüblicher Sonnencreme Highlights und Konturen gesetzt. 

Auf diese Idee kam kein geringerer als Star-Visagist Sir John Barnett – er hat schon beinahe jedes prominente Gesicht geschminkt. Mit Sunscreen Contouring enthüllt er nun eine ganz neue Art der „Gesichtsoptimierung“ und das ganz ohne unzählige Schichten von Foundation, Concealer, Bronzer, Highlighter und Co., sondern nur mithilfe von Sonnencreme.

natuerliches-contouring-mit-sonnencreme

Für Sunscreen Contouring braucht man nichts weiter als eine Sonnencreme mit LSF 15 bis 20, eine wasserfeste Sonnencreme mit LSF 50 bis 80 und natürlich Sonne. Zunächst wird das Gesicht gereinigt und anschließend komplett mit der Sonnencreme mit geringem Lichtschutzfaktor eincremt. Nun kommt die Tube mit dem hohen Lichtschutzfaktor zum Einsatz. Die Creme wird überall dort aufgetupft, wo man für Highlights sorgen möchte – an den Wangenknochen, entlang des Nasenrückens, unten den Augen, um die Augen herum und am Amorbogen. Als nächstes begibt man sich in die Sonne und tut, was immer man an besonders sonnigen Tagen tun möchte – Hauptsache, man bekommt Farbe. Danach wird das Gesicht von der Sonnencreme gereinigt. Die Stellen, die mit der stärkeren Sonnencreme eingecremt wurden, sollen sich vom Rest des Gesichts abheben. So soll ein völlig natürlicher Countouring-Look entstehen.

Jetzt wissen wir, was wir in unserem Sommerurlaub ausprobieren werden ;)