H&Ms neue Kollektion Conscious Exclusive demonstriert, wie es mit nachhaltigeren Materialien und dem Einsatz von Hanf, Bio-Leinen und Bio-Leder möglich ist, Stücke mit großem individuellem Stil zu schaffen. Präsentiert wird die Kollektion exklusiv von der auch für ihr humanitäres Engagement bekannten Schauspielerin Olivia Wilde. Sie ist ab 16. April in rund 200 H&M-Geschäften sowie online erhältlich.

Die Conscious Exclusive-Kollektion dieses Jahres hat sich von Einflüssen aus aller Welt inspirieren lassen und setzt einen Schwerpunkt auf die Vielfalt des Kleides. So ist ein ärmelloses Abendkleid aus Bio-Leinen und Seide mit handgemalten Vögeln bedruckt. Ein schwarzes Cocktailkleid aus Tencel® und recycelter Wolle zeigt in seinen eingearbeiteten Reihen mit recycelten Pailletten afrikanische Einflüsse. Ein anderes ärmelloses Cocktailkleid ist mit japanischen Pinselstrichen bedruckt und aus Bio-Hanf, Bio-Seide und Bio-Baumwolle gearbeitet.

Jedes Stück der Kollektion hat seine ganz besondere Eigenart und Eleganz, wie zum Beispiel eine Pilotenjacke aus Tencel® mit einem gewendeten Jacquardmuster und absichtlich unvernähten Fäden, oder ein Smokingblazer aus Bio-Seide, der bis zum Ellbogen gekürzt ist und für einen dramatischen Effekt sorgt.

Der vielfältige Einsatz nachhaltigerer Materialien reicht von recycelten Perlen auf einem Sommerkleid bis hin zu Bio-Leder, das für eine minimalistische Lederjacke und Sandalen mit hohem Absatz verwendet wird.

„Ich liebe die Conscious Exclusive-Kollektion von H&M, einmal wegen des Looks, aber auch aus ethischen Gründen. Sie zeigt, was Mode sein sollte: Eleganz, die ganz selbstverständlich nachhaltiger ist“, sagt Olivia Wilde.

„Ich liebe diese Conscious Exclusive-Kollektion wegen ihrer globalen Einflüsse und der Schönheit der handgemalten Drucke, die unsere talentierten Inhouse-Designer geschaffen haben. Und Olivia Wilde, die mit H&M das Engagement für eine nachhaltigere Zukunft teilt, ist einfach die perfekte Wahl für diese Kollektion“, sagt Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M.

Quelle: H & M Hennes & Mauritz AB | hm.com

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!