glynt relaunch
Neuer Markenauftritt

Relaunch: GLYNT im neuen Look

GLYNT vereint seit über 30 Jahren Expertise, Erfahrung und das kontinuierliche Feedback von Friseuren & Kunden mit Aspekten, die ihnen persönlich am Herzen liegen. Jetzt trifft Tradition auf Vision – nach zwei Jahren intensiver Forschung und Entwicklung startet GLYNT mit einem neuen Markenauftritt in die Sommersaison 2021. Im Zuge des Relaunches hat GLYNT ein ganzheitlich nachhaltiges Konzept, ästhetisches Packaging, verbesserte Rezepturen, vollendete Duftkreationen und fulminante Neuprodukte mit grünem Herzen und gutem Gewissen entwickelt.

Rezepturen & Synergien

Jede Rezeptur wurde auf den Prüfstand gestellt und in Sachen Produktperformance, Natürlichkeit und Anwendung behutsam verbessert. So wurde bei manchen Produkten der Anteil pflegender Öle oder die Viskosität erhöht, bei anderen sorgen zusätzliche natürliche Inhaltsstoffe für eine noch bessere Wirkung und bei manchen Produkten führt der Einsatz von weniger Inhaltsstoffen zu einem hochwertigeren Resultat und perfekten Haargefühl.

Neues emotionales Design

Bisher hatten die GLYNT Pflege- und Stylingprodukte eine einheitliche Farbe. Im Zuge des Relaunches wird die edle Klarheit des Packaging beibehalten, zusätzlich erhält jede Serie nun einen eigenen, sanften Farbton und dadurch auch direkt eine emotionale Assoziation. Helles Blau vermittelt sanfte Frische, goldene Töne stehen für reichhaltige Pflege und Weiß symbolisiert Klarheit und Wohlbefinden. Der optische Unterschied macht eine Wiedererkennung des Lieblingsprodukts spielend leicht. Durch die gleiche Intensität der verschiedenen Produktfarben wird auch ein Mix aus den verschiedenen Serien zum visuellen Highlight und schmeichelt dem Auge.

Werbung

Natürliche Inhaltsstoffe

„Grüner“ zu werden ist gar nicht so einfach, vor allem wenn höchste Ansprüche an Produktperformance und Qualität bestehen. Doch nach langer Forschung und vielen Überlegungen & Entscheidungen ist es GLYNT gelungen, natürliche Inhaltsstoffe mit modernen Wirktechnologien zu verbinden. Dabei wurden Komponenten, die Mensch oder Umwelt schaden könnten, ausgeschlossen, sodass maximale Verträglichkeit mit biologischer Aufnahmefähigkeit vereint werden konnte.

Cruelty Free

Bei Entwicklung, Forschung und Produktion ist es für GLYNT selbstverständlich, das gesamte Ökosystem sorgsam zu behandeln. Dazu gehört auch, dass kein Lebewesen im Zusammenhang mit der Kosmetikproduktion zu Schaden kommen darf.

Vegan

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle GLYNT Produkte vegan zertifiziert und tragen das entsprechende Siegel. Bei den wenigen nicht-veganen Produkten wurde auf eine wertschätzende und schonende Gewinnung der Wirkstoffe geachtet.

Verpackung mit gutem Gewissen

Verantwortung für die Umwelt und die achtsame Nutzung natürlicher Ressourcen spielten beim Relaunch eine entscheidende Rolle. So bestehen alle Kunststoffflaschen und -tiegel aus 100% Recylat, Versandkartonagen und Füllmaterial aus 100 % recyceltem Papier. Für besonders empfindliche Rezepturen wird Glas verwendet, das eingeschmolzen und wieder verwertet werden kann. Ebenso kann das Aluminium der Sprühflaschen dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden. Alle Sprayprodukte mit Zerstäuber erhalten eine schlankere Silhouette und liegen perfekt in der Hand. Noch ein weiteres Recycling-Beispiel: Der Tiegel wird nur noch einwandig sein, so sind sie kompakter und leichter zu transportieren. Diese Entscheidung macht es möglich, 40 % weniger Material einzusetzen, was die CO2-Billanz verbessert.

Nachfüllbar

Bereits vor fast 30 Jahren etablierte GLYNT die ersten Nachfüll-Stationen für Haarkosmetika in den Friseursalons. Diese Pionierleistung wurde beibehalten und weiter ausgebaut. Durch den praktischen Drehverschluss können etwa alle GLYNT Shampoos ganz einfach aufgeschraubt und im Salon des Vertrauens neu befüllt werden.

glynt

©Glynt

Düfte

Neben der Profi-Wirkung und dem edlen Design sind alle GLYNT Produkte auch olfaktorische Highlights. So wurden etwa alle Duftkreationen für die verschiedenen Produktlinien im französischen Grasse von Meisterhand entwickelt. Die so entstandenen Kompositionen werden bewusst nur dezent zum Beduften der Produkte eingesetzt und sind besonders gut verträglich.

Dermatologisch getestet

Selbstverständlich muss jede Rezeptur besonders gut verträglich sein. Denn Haare und vor allem die Haut reagieren sofort auf Unverträglichkeiten und zu aggressive Wirkstoffe, besonders bei häufigem Einsatz. Daher sind alle GLYNT Produkte in diversen dermatologischen Testverfahren geprüft und für einwandfrei verträglich eingestuft worden.

Pflege

Alle GLYNT Hair Care Produkte wurden optimiert und behutsam verbessert für unvergleichlich schönes & gesundes Haar: Natürliche Inhaltsstoffe treffen dabei auf die neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnisse – für maximale Produkt-Performance mit gutem Gewissen. Jede Linie erfüllt dabei die Anforderungen eines speziellen Haar-Bedürfnisses. P. S.: … Auch Produkte aus verschiedenen Serien können gemeinsam verwendet werden.

Styling

Jedes einzelne GLYNT Styling- und Finishprodukt präsentiert sich in einer nachhaltigen Verpackung, die Inhaltsstoffe wurden mit Fokus auf maximale Performance geprüft und teilweise ausgetauscht bzw. optimiert. Somit kann jeder Frisurenwunsch hochprofessionell erfüllt werden – ganz egal ob klassische, seidig-glänzende Haarpracht oder ein matter Style gewünscht ist. Von volumenspendender oder texturierender Wirkung bis hin zu Spezialprodukten für Locken und intensiven Glanz ist in der GLYNT Styling-Range garantiert das perfekte Produkt zu finden. P. S.: … Alle Produkte sind extrem ergiebig und harmonieren perfekt miteinander.

Mehr Informationen findet Ihr unter www.glynt.de.


Text/Bild: PR | Glynt