Make-up

PURE U. kreiert Make-up-Linie für empfindliche Haut

Kennt Ihr schon PURE U.? Das Make-up des Bielefelder Unternehmens zielt darauf ab, die Bedürfnisse von sensibler Haut zu stillen und auf pflegende natürliche Inhaltsstoffe zu setzen. 

Die Entstehung von PURE U.

Im Jahr 2016, nachdem Gründerin Carla Ströher die Pille abgesetzt hatte, entwickelte sie eine ausgeprägte Form hormoneller Akne. Das veranlasste sie, sich intensiver mit Hautpflege und Make-up zu beschäftigen. Ihr Ziel war es, die spezifischen Bedürfnisse ihrer Haut zu verstehen und die Ursachen der Unreinheiten zu ergründen, um so ihr Hautbild nachhaltig zu verbessern. Bei ihrer Recherche stellte Carla fest, dass viele Make-up Produkte bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten. Zudem fiel ihr auf, dass es nur wenige natürliche Kosmetikmarken gibt, die sich ausschließlich auf die Herstellung von pflegendem Make-up spezialisieren.

Die Idee von PURE U. war geboren. Carla begann sofort mit der Entwicklung ihres eigenen Make-ups – abgestimmt auf ihre sensible Haut und ausschließlich mit pflegenden Inhaltsstoffen.

…und heute

Zuerst kreierte Carla ihre Produkte nur für sich selbst, bald darauf aber auch für ihre Freundinnen. Im Jahr 2019 kam Leonhard Erdsiek dazu und gemeinsam nahmen sie sich der Herausforderung an, ihre Kreationen in einem eigenen Labor weiterzuentwickeln und zu verfeinern. Heute haben es sich Carla und Leo zur Aufgabe gemacht, mit ihren PURE U. Produkten die Kosmetikbranche zu revolutionieren und Pflege mit Make-up zu vereinen.

Leonhard Erdsiek und Carla Ströher

Die Produkte von PURE U. setzen auf natürliche Inhaltsstoffe, ohne Tierversuche und zu 100% vegan. Die Verpackungen werden aus Graspapier hergestellt und bieten dadurch eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Verpackungen.

Zu dem Sortiment von PURE U. zählen der Concealer Balm, Highlighter Balm, Blush Balm, Bronzing Balm und The Balm – für die Lippen, Augen und alle Stellen die Pflege benötigen.

Bronzing Balm Beach Day

Blush Balm Spring Day

Die Produkte sind über pureu.de erhältlich.