nkm
Design & Mehrweg

nkm stellt die neue Generation ihrer Hautpflege vor!

Seit der Gründung von nkm war es der Gründerin, Mareike Peters ein Herzensanliegen weniger Verpackungsabfall zu produzieren. Diesen Schritt hat sie nun mit ihrem Unternehmen nkm geschafft! Mit dem Launch des eigenen Flaschen-Mehrwegsystems setzt nkm einen neuen Nachhaltigkeitsstandard auf dem Kosmetikmarkt, denn damit schafft es nkm bei den Produktflaschen Müll komplett zu vermeiden! Mit dem Launch der neuen Mehrwegflaschen wurde auch das Design von nkm neu gedacht, denn nkm hat sich seit der Gründung weiterentwickelt und tritt jetzt in einem cleanen und minimalistischen Look auf. Der Fokus liegt dabei weiterhin auf den Unternehmenswerten, Nachhaltigkeit und Regionalität, die nkm in der neuen Generation ihrer Hautpflege noch stärker lebt.

„Das Rebranding ist für nkm ein großer Schritt – wir zeigen damit, wie sehr wir uns in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt haben und auch, wie ästhetisch Nachhaltigkeit sein kann.“
– Love Adu, Leitung Grafik & Design

Eigene Mehrwegflaschen

Die neuen nkm-Flaschen wurden speziell für ihr eigenes Mehrwegsystem designt, mit dem Ziel, dass jeder Bestandteil zu 100% im Kreislauf bleiben kann! Anstelle von aufgeklebten Etiketten schmückt jetzt eine robuste Keramikfarbe die Glasflakons. Die Aufsätze bestehen aus Monomaterial, das nach Gebrauch eingranuliert und zu neuen Aufsätzen geformt werden kann. Selbst die Pipette kann nkm waschen und erneut verwenden. Die neuen nkm-Flaschen vereinen innovative Lösungen für einen neuen Nachhaltigkeits-Standard.

Neue Optik

Mit den neuen Mehrwegflaschen hat sich auch nkm weiterentwickelt. Sie sind erwachsener geworden und das wollen sie auch mit ihren Verpackungen zeigen. Das Ergebnis: Verpackungsdesign, das cleaner und minimalistischer ist und somit besser zu dem neuen nkm-Gefühl passt. Das Papier für die neuen Schachteln stammt aus der Büttenpapierfabrik in Gmund am Tegernsee, die wie nkm ein Kreislaufsystem nicht nur denken, sondern leben.

Verbesserte Rezepturen

Auch die Formulierungen hat nkm optimiert! nkm ist stets auf der Suche nach Inhaltsstoffen, die die Performance der Produkte noch besser machen und gleichzeitig noch regionaler sind. So löst im Algen-Hyaluronserum ein Gurkenhydrolat aus Deutschland das Rosenhydrolat aus Bulgarien ab. In der Rosen-Mandel-Creme befindet sich nun das Upcycling-Produkt Apfelwasser statt Rosenwasser. Und auch der Klärende Krafttoner wurde noch regionaler durch einen Inhaltsstoff aus Österreich.

Die pflanzlich basierten Produkte von nkm sind vegan und PETA-zertifiziert. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe werden sorgfältig und unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards ausgewählt und bezogen. Ergänzt durch bewährte und potente Wirkstoffe und Vitamine bieten die nkm-Produkte eine gezielte, effektive und umfassende Pflege für unterschiedliche Hauttypen. Regionalität und Nachhaltigkeit ist der Kern des Handelns bei nkm. Deshalb bezieht nkm alle Roh- und Inhaltsstoffe so regional wie möglich und darf sich offiziell klimaneutral nennen. Denn alles, was nicht regional bezogen werden kann, wird durch Aufforstung der bayerischen Heimatwälder ausgeglichen.

Die neuen nkm-Flaschen sind ab dem 2. November in allen nkm-Ateliers sowie auf www.nkm-atelier.de erhältlich.


Text/Bild: PR | nkm