uhr tudor
Uhrentrends

Models und ihre Uhren: Was tragen die Reichen und Schönen am Handgelenk?

Sie sind wahre Schönheiten und präsentieren sich uns hundertfach in Katalogen, Zeitschriften und Online-Shops. Was Models tragen, gilt vielen als Trend und sorgt nicht selten für eine deutlich erhöhte Nachfrage. Oft geht es dabei um Kleidung – doch auch für Uhren machen Models Werbung und tragen diese öffentlichkeitswirksam. Doch welches Model wurde bislang mit welcher Uhr gesehen? Wir schauen uns das Ganze genauer an und zeigen bekannte Models mit ihren Chronographen.

Besondere Uhren liegen im Trend

Ein Blick in die Klatschspalten zeigt, dass besondere Uhren heute im Trend liegen. Viele Promis statten sich entsprechend aus und präsentieren ihre Lieblingsstücke der Öffentlichkeit. Doch auch für Anleger sind Luxusuhren eine spannende Angelegenheit. Bekannte Shops wie Horando bieten die Möglichkeit, Luxus-Chronographen zu erwerben und auch wieder zu verkaufen. Auf diesem Weg lassen sich mitunter attraktive Renditen erzielen – gerade auch angesichts steigender Inflation. Edle Uhren bieten dabei zeitlose Eleganz und Wertbeständigkeit, so dass dieser „Trend“ zu einem echten Evergreen werden könnte.

Bekannte Models und ihre Uhren

1. Giselle Bündchen und IWC

Giselle Bündchen ist Model und Umweltaktivistin. Die brasilianische Schönheit trägt zur Einführung der neuen Portofino-Kollektion die brandneue Portofino Chronograph 39. Das Modell vereint schlichte Eleganz mit einem Touch Sportlichkeit. Giselle Bündchen zeigt, wie sich die Uhr sowohl mit eleganten als auch mit legeren Outfits kombinieren lässt. Eine lohnende Kooperation für beide Seiten.

2. Adriana Lima und Hublot

Adriana Lima ist ein brasilianisches Model, das vor allem durch die Arbeit für „Victoria‘s Secret“ Bekanntheit erlangt hat. Auch das Cover der „Vogue“ zierte sie bereits. Sie trug die Big Bang Sang Bleu King Gold Pavé 39mm von Hublot beim 10. Jubiläum der „Hublot Loves Art“ Feier. Auch als Markenbotschafterin für IWC ist sie in der Vergangenheit bereits in Erscheinung getreten.

3. Bar Refaeli und Hublot

Bar Refaeli ist eines der bekanntesten Models der Welt und war zudem die erste weibliche Markenbotschafterin von Hublot. Sie hat es geschafft, die Chronographen des Schweizer Uhrenhauses geschickt zu präsentieren und damit die Marke sicherlich auch bei Frauen noch bekannter gemacht.

4. Franziska Knuppe und IWC

Auch Franziska Knuppe war bereits als Markenbotschafterin für den Uhrenhersteller aus Schaffhausen unterwegs und konnte Uhrenfans begeistern. Schon im Jahr 2018 zeigte sie sich mit IWC-Uhren auf der Gala zum 150. Jubiläum der Traditionsmarke.

Nicht nur Models stehen auf Uhren

Neben Models treten auch viele andere Promis in den Medien auf und präsentieren dabei Luxusuhren. Hier einige Beispiele für Promis und ihre Liebe zu guten Uhren:

1. David Beckham als Markenbotschafter für Tudor Uhren

David Beckham agiert schon seit einigen Jahren als Markenbotschafter für Tudor Uhren. Die kleine Schwestermarke von Rolex bietet Uhren von höchster Qualität zu einem erschwinglichen Preis. So trug er 2021 die Tudor Pelagos mit individuellem Ziffernblatt von Inter Miami, wie hier berichtet wird.

2. John Travolta als Markenbotschafter von Breitling

John Travolta fungierte viele Jahre als Markenbotschafter für den Schweizer Uhrenhersteller Breitling. So zeigt er sich gerne mit seiner Breitling Navitimer 01.

3. Benedict Cumberbatch und Jaeger-LeCoultre

Benedict Cumberbatch zeigt sich seit Jahren mit Uhren der bekannten Marke Jaeger-LeCoultre. Als er im Jahr 2016 als Dr. Strange die Leinwand eroberte, trug er die Master Ultra-Thin Perpetual Calendar – einer der Stars unter den Modellen des Herstellers.

4. Pharrell Williams und Richard Mille

Der bekannte Musikstar Pharrell Williams trägt eine Uhr der Luxus-Sportuhrenmarke Richard Mille, die eine Besonderheit aufweist: Er hat sie selbst designt und darin seine Faszination für das Weltall ausgedrückt. Die RM-52-05 Tourbillon Pharrell Williams ist alles andere als gewöhnlich, dürfte aber Fans mit entsprechendem Faible für eigenwillige Designs mehr als nur faszinieren.

Uhren und Promis: Das passt einfach

Models und Promis sind oft auch Werbeikonen und damit wie gemacht für luxuriöse Chronographen. Sehr viele Schauspieler, Spitzensportler und Models agieren als Markenbotschafter und stellen ihre Lieblingsmodelle publikumswirksam zur Schau. Ob nun ewige Markenliebe wie bei John Travolta und Breitling oder besonders ausgefallene Eigendesigns wie bei Pharrell Williams und Richard Mille – die Uhrenwelt und die Welt der Stars und Sternchen passen auf jeden Fall sehr gut zusammen.