manucurist
Naturkosmetik

Mit Manucurist zum revolutionären Nageldesign

Naturkosmetik ist längst mehr als ein Beauty-Trend. Auf den Catwalks, bei Celebrities und Rockstars: Fingernägel in jeglichen Farben sind en vogue und das neue Accessoire – aber natürlich! Schließlich soll dekorative Kosmetik nicht nur schön aussehen, sondern am besten auch pflegen und vor allem keine Gefahr für die Umwelt oder Gesundheit darstellen – as clean as it can be, revolutioniert das französische Beauty-Label Manucurist nun die Beautywelt und steht für die Erfindung der Maniküre von morgen.

Hinter der Innovation steckt Gaëlle – eine 100% Pariserin, aus einer Familie mit jahrzehntelangem Instituts- wie Industriebackground in Nagellacken. Nach ihrem MBA konnte sie vielfältige Erfahrungen bei Vuitton, Prada, Saint Laurent sammeln und dort eine hohe Sensibilität für Mode, Farben und Perfektion entwickeln. Mit diesem feinen Gespür für Nuancen im Gepäck wusste sie, wohin ihr Weg führen sollte – im Jahr 2015 übernahm sie Manucurist, um ein neues Kapitel aufzuschlagen. Als überzeugte Clean Beauty Anhängerin war es fortan Gaëlles Ziel, so natürliche
und umweltfreundliche Produkte wie nur möglich zu entwickeln, welche die Schönheit der Nägel gewidmet sind und dabei die Gesundheit und den Planeten respektieren. Mit ihren zwei großen Produktlinien: GREEN & GREEN FLASH bestreitet sie einen nachhaltigen Weg in der Beauty-Industrie.

summer rainbow

©Manucurist

Dabei ist die Formulierung der Lacke und Pflegeprodukte einzigartig. Diese basieren auf Rohstoffen und natürlichen Inhaltsstoffen, die bis zu 84% nachwachsend sind, wie beispielsweise Kartoffel, Mais, Manoik, Weizen, Baumwolle – wie auch die dafür gewählten Produktnamen, wie Potato, Wheat, Manioc, Cotton etc. unterstützten verdeutlichen.

Die Plant-based Nagellack-Kollektion GREEN, ist eine natürliche und hautnahe Reihe, pur und unverfälscht und dabei so vielfältig, chic und klassisch wie das schillernde Paris. Neben der GREEN Line sind auch die GREEN FLASH Nagellacke ein weiteres Highlight der Brand. Vegan und nachhaltig, sind diese die „grüne“ Alternative zu üblichem Gel-Nagellack. Aber auch die Anwendung ist ein Highlight – der speziell entwickelte Pinsel sorgt für ein einfaches Auftragen. Zudem sind die Lacke einzigartig glänzend, super langlebig und obendrein noch HEMA-frei!

Lisa Lilas x Pink Paradise

Manucurist

GREEN CLEAN – Mit Manucurist kreierte die Französin eine ungesehene und neuartige Variante umweltverträgliche Kosmetika, die dem Gemüt und der Gesundheit guttut – mit möglichst natürlichen Inhaltsstoffen in Frankreich hergestellt, frei von Schadstoffen und stets crueltyfree und vegan. Heute ist Gaëlle schon weit auf diesem Weg gekommen und ihre Erfolge sind Antrieb für ständige Innovationen.

Alle Produkte von Manucurist findet Ihr auf https://www.manucurist.com.


Text/Bild: PR | Manucurist