melanie mirabel brillenketten
Praktische & dekorative Brillenketten

Melanie Mirabel macht das Brillentragen stylisch

Was früher nur um die Hälse unserer Großmütter baumelte, hat sich zum trendigen Fashion-Accessoire entwickelt. Praktisch und stylisch zugleich, ist die Brillenkette diesen Sommer als It-Piece nicht mehr wegzudenken. Brillenketten sind zum absoluten Allrounder avanciert, denn sie sind zu allem kombinierbar. Egal, ob edel-elegant, modern-minimalistisch oder romantisch-verspielt: dieses Accessoire lässt sich spielend leicht an jedes Outfit und zu jedem Anlass wie der Gartenparty, am Strand, beim Date oder Shoppen tragen. Das Schmucklabel Melanie Mirabel bietet eine große Auswahl dekorativer Brillenketten an – in verschiedenen Styles und Ausführungen.

©Melanie Mirabel

Drei gute Gründe für die Brillenkette

Die Sonnenbrille ist jetzt unser ständiger Begleiter. Wer kennt es nicht, das ständige Auf- und Absetzen beim Autofahren, beim Betreten des Supermarktes, im Schatten?! Mit der Brillenkette schlägt man gleich drei Fliegen mit einer Klappe:

  1. Kein lästiges Suchen! Sätze wie „Schatz, hast du meine Sonnenbrille gesehen?!“ sind dank der Brillenkette Vergangenheit.
  2. Verlieren unmöglich! Wer hat nicht schon mal seine Brille vergessen oder verloren? Oder, schlimmer noch: das schicke kostspielige Designer- Accessoire wurde geklaut. Mit einer Brillenkette wird das nicht mehr passieren.
  3. Keine Kratzer mehr! Statt die Sonnenbrille ins Handschuhfach zu legen oder ohne Schutz in der Tasche zu verstauen, hängt sie kratzsicher um den Hals und bleibt länger heil.

Modische Styles: minimalistisch bisverspielt, von cool bis rockig

Von klassischem Gold, Silber und Roségold gibt es die verschiedenen praktischen Ketten in diversen Ausführungen wie als Kugel-, Panzer-, Struktur- und Gliederkette in einer komfortablen Länge von ca. 75 Zentimetern. Schlicht und elegant präsentiert sich „Figaro“ in Gold-Optik. Romantisch mit dekorativem Orchideen-Anhänger zeigt sich „Sady“. Cool und sportiv wird es bei „Kaya“. Für Liebhaber des Boho-Stils ist „Ava“ mit kleinen Perlchen in Zartrosa oder Türkis die richtige Wahl. „Lucy“ kommt als kräftige Panzerkette daher. „Eve“ dagegen als filigrane Variante. Mit geometrischen Zackeneinsätzen ist „Zara“ optimal für alle, die es extravaganter mögen. Die hippen und sehr hochwertigen Ketten werden in liebevoller Handarbeit im Atelier in Spanien hergestellt und sind über den Onlineshop www.melaniemirabel.com ab 29,00 Euro aufwärts weltweit bestell und lieferbar.

Brillenkette SADY mit Gravur (1)

©Melanie Mirabel

Individuelle Verschönerung: Personalisierbare Brillenketten

Wer möchte, kann seine Brillenkette zu einem ganz besonderen Unikat machen lassen, indem er bei Melanie Mirabel Jewellery eine individuelle Gravur bucht. Die Kette kann an maximal vier Stellen graviert werden – z.B. mit den eigenen Initialen. Oder – als nette Geschenkidee – mit dem Wunsch, für einen schönen Sommer.


Text/Bild: PR | Melanie Mirabel