Natürliches Strahlen

Make-up-Trend: DIOR präsentiert den „Clean Make-up-Look“

Für die DIOR Haute Couture Autumn-Winter Show 2022-2023 im Musée Rodin in Paris kreierte Peter Philips, Kreativ- und Imagedirektor für Dior Make-up, einen cleanen Make-up-Look, der den Teint betont und dem Gesicht ein natürliches Strahlen verleiht.

„Ich habe einen Look kreiert, bei dem Licht und ein reiner Teint dominieren. Ich habe Nude-Töne bevorzugt, die subtil mit der Haut verschmelzen und dem Gesicht ein natürliches Strahlen verleihen.“ – Peter Philips

Teint

Der Fokus des Looks liegt auf einem strahlenden Teint. Dafür hat Peter Philips auf das Dior Prestige Micro-Huile De Rose gesetzt, das die Haut hydratisiert und glättet. Um einen Weichzeichnereffekt zu erzielen, wurde anschließend der Dior Forever Skin Veil SPF 20 Primer aufgetragen, gefolgt von der Dior Forever Foundation, die für ein gleichmäßiges Erscheinungsbild der Haut sorgte. Kleine Makel korrigierte der Dior Forever Skin Correct Concealer. Statt klassisches Rouge verwendete Peter Philips den Dior Addict Lippenstift in den Farbtönen 558 Bois De Rose oder 720 Icône, den er auf den Wangenknochen verblendete. Der Effekt: Subtile Farbe und Glanz in einem. Um das Make-up zu fixieren, wurde zum Schluss das Dior Forever Perfect Fix aufgesprüht.

AUTUMN-WINTER 2022-2023 HAUTE COUTURE, DIOR SHOW BACKSTAGE ©OLIVIER ROSE FOR CHRISTIAN DIOR PARFUMS

Augen

Peter Philips: „Die Augen wurden durch eine kaum sichtbare Linie am Wimpernansatz mit der 5 Couleurs Couture 519 Nude Dentelle Palette aufgehellt. Dann betonte ich die Wimpern mit der ikonischen Overcurl-Mascara von Diorshow. Anschlißend habe ich die Augenbrauen mit Diorshow On Set Brow 00 Universal nachgezogen.“

Lippen

Dank des Dior Satin Balm 000 Diornatural sahen die Lippen natürlich und gepflegt aus.

AUTUMN-WINTER 2022-2023 HAUTE COUTURE, DIOR SHOW BACKSTAGE ©OLIVIER ROSE FOR CHRISTIAN DIOR PARFUMS

Nägel

Auf den Nägeln verwendete Peter Philips Dior Vernis 108 Muguet.

Haare

Das Haar wurde zu einem sehr langen Zopf gestylt, der locker im Nacken gebunden wurde und bis zum unteren Rücken fiel.

Produkte für den Clean Make-up-Look von ©DIOR

Alle verwendeten Produkte findet Ihr online.


Text/Bild: PR | Christian Dior Parfums | Photography: Olivier Rose for Christian Dior Parfums