ctzn cosmetics
Neue Partnerschaft

Make-up-Artist Sir John wird Chief Creative Officer von CTZN Cosmetics

CTZN Cosmetics, die Award-Winning Make-up Brand, mit der größten Nude-Lippenfarben Kollektion der Beauty-Industrie, freut sich den berühmten Make-Up Artist und Branchenikone, Sir John, zum neuen Chief Creative Officer zu ernennen.

Als neustes Mitglied im Vorstand von CTZN Cosmetics wird Sir John, der vor allem für seine Arbeit mit Celebrities wie Beyoncé, Naomi Campbell, Karlie Kloss, Margot Robbie, Zendaya, Iman und vielen anderen bekannt ist, seinen einzigartigen und kreativen Ansatz zur Beauty nutzen, um Produkteinführungen zu leiten und das zukünftige Markenwachstum zu stärken. Sir John hat zudem eine Kapitalbeteiligung an CTZN Cosmetics, Inc. erworben.

sir john

Sir John mit CTZN Co-Founders Aleena, Naseeha and Aleezeh Khan

“Wir freuen uns sehr, Sir John als neuen Chief Creative Officer von CTZN Cosmetics willkommen zu heißen“, sagte Aleena Khan, CTZN Cosmetics Co-Founder und Head of Marketing. „Sein Talent und seine Branchenerfahrung werden für unser Unternehmen von unschätzbarem Wert sein, während wir als Unternehmen wachsen und unsere Marke weltweit erweitern. Als Mitkämpfer für Diversity können wir uns keinen besseren Partner vorstellen, der sich unserer Mission anschließt, Inklusion in der Beauty Industrie, neu zu definieren.

“Dieses neue Kapitel mit CTZN aufzuschlagen, ist für mich als Kreativer, als auch als Unternehmer, aufregend. Mit einer gemeinsamen Liebe zu diverse Spaces und einer Leidenschaft dafür, Stimmen zu fördern, die Dinge vorantreiben, könnte ich nicht gespannter auf die Zukunft unserer Partnerschaft sein.“, sagte Sir John.

Mit über zwei Jahrzenten Erfahrung ist Sir John eine dynamische Kraft in der Beauty- und Modeindustrie und kreiert ikonische Looks mit seiner charakteristischen Verwendung von Farbe, Leuchtkraft und integrativem Stil. Er entwickelte seinen Ruf als globaler Artist, der Statement-Looks kreierte, während er mit den Branchengrößen Pat McGrath und Charlotte Tilbury hinter den Kulissen bei Modenschauen weltweit zusammenarbeitete. Diese Erfahrung verschaffte Sir John ein Sprungbrett in eine Elitestufe von weltweit anerkannten Leadern in der Mode- und Beautyindustrie.

Seit der Markteinführung vor etwas mehr als zwei Jahren konzentrierte sich CTZN Cosmetics darauf, die Bedeutung von Vielfalt und Inklusion neu zu definieren – um sicherzustellen, dass jedes veröffentlichte Produkt jedem Bürger der Welt das Gefühl gibt, gesehen zu werden. Ihre erstklassigen Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet, darunter zwei aufeinanderfolgende Allure Best of Beauty Awards für “Best Neutral Lip” (für dunkle Haut und mittlere Hauttöne). Die Marke ist in Europa, Australien und GCC erhältlich.

Die Produktpalette von CTZN Cosmetics umfasst derzeit

  • NUDIVERSAL LIP DUO – ein doppelseitiges Produkt mit mattem Lippenstift & Lipgloss
  • LIPSTROKE – ein langlebiger, veganer Lipliner
  • GLOBALM – ein taufrisches, leichtes Balsam für das Gesicht, das Glanz verleiht Gesicht
  • CTZN Gold – ein warmer, goldener Augenschimmer
  • CODE RED – rote, karminfreie matte Lippenstifttöne für jeden Hautton

Alle Produkte von CTZN Cosmetics sind online erhältlich.


Text/Bild: PR | CTZN Cosmetics