jacks beauty line pinsel
Im femininen Design

JACKS beauty line: Charity-Aktion mit „Pink-Edition“ für die DKMS LIFE

Die Berliner Beautybrand JACKS beauty line steht für Nachhaltigkeit, Selflove und Frauenpower. „Frauen zu unterstützen, ist Teil der Leitidee unseres Unternehmens“, sagt Miriam Jacks, Gründerin der veganen Kosmetikbrand. Für die female founderin, in deren Company zu 85 Prozent Frauen arbeiten, ist es daher eine Herzensangelegenheit, das Thema Brustkrebsvorsorge im Rahmen des weltweiten Brustkrebsmonats Oktober zu unterstützen. Auch in der Familie der Gründerin ist Brustkrebs ein Thema. „Zwei meiner Tanten litten unter Brustkrebs, konnten die Krankheit aber besiegen“, so Miriam Jacks.

Die Pink Edition

Im Oktober wird es drei limitierte Pinsel in der „Pink Edition“ by JACKS beauty line geben. Der Mini-Puderpinsel #9 (Preis 28,90 EUR), der kleine Foundationpinsel #11 (Preis 29,90 EUR) und der Foundationpinsel #12 (Preis 39,90 EUR) erscheinen in Pink – der offiziellen Farbe des Brustkrebsmonats.

JACKS beauty line

©JACKS beauty line

Die Pinsel sind mit Illustrationen verschiedener weiblicher Brüste bemalt. „Wir möchten durch unterschiedliche Brustgrößen und Brustformen zeigen, dass jede Brust schön und normal ist“, betont Miriam Jacks. Die Beauty-Expertin ergänzt: „Viele Frauen hadern mit ihren Brüsten – mal sind sie zu klein, zu spitz, zu schlaff. Der anderen sind sie zu groß, zu rund, zu voluminös. Dabei ist das Wichtigste, dass wir auf die Gesundheit der Brüste achten – nicht nur auf deren Optik“.

Um für das Thema Brustkrebsvorsorge und das regelmäßige Abtasten der eigenen Brüste zu sensibilisieren, soll die „Pink Edition“ ein hübscher Reminder sein. Unter diesem Motto wird auch eine Postkarte mit Illustrationen diverser Brüste mit dem Hinweis „Check your Boobies!“ zu jeder Bestellung bei JACKS beauty line im Oktober beigelegt.

50 Prozent des Verkaufserlöses der beiden Tools wird JACKS beauty line an DKMS LIFE spenden.

JACKS beauty line

©JACKS beauty line

Die Pink Edition findet Ihr unter https://jacks-beautyline.com/collections/special-edition.


Text/Bild: PR | JACKS beauty line