gitti skincare hautpflege
Multifunktional und natürlich

gitti skincare ist da!

Kaum zu glauben: mit veganen Nagellackfarben fing alles an – jetzt launcht gitti die multifunktionale und natürliche Skincare-Linie für vereinfachte und effektive Pflegeroutinen.

Das Konzept hinter gitti skin

gittis S.R2 Hautpflege basiert auf einem eigens entwickelten Konzept und steht für Science, Rhythm und Roots.

  • Science repräsentiert dabei die aktiven Inhaltsstoffe mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirksamkeit
  • Rhythm steht für die Mikrobiom- und Hautbarriere-freundlichen Inhaltsstoffe
  • Roots symbolisiert die Inhaltsstoffe mit deutscher Herkunft

Alle S.R2 Hautpflegeprodukte der gitti skin Serie bestehen zu mindestens 95% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, sind vegan, PETA-zertifiziert und frei von umstrittenen Inhaltsstoffen. Sie sind parfümfrei und für alle Hauttypen geeignet, einschließlich sensibler Haut. Jeder einzelne Inhaltsstoff in den Produkten hat seinen Zweck und gitti verzichtet auf unnötige Füllstoffe. Sowohl die Wirksamkeit als auch die Verträglichkeit der Produkte ist klinisch belegt und von externen Dermatolog*innen bestätigt.

©gitti skincare

“Seit der Gründung von gitti Conscious Beauty beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Beauty-Produkten, deren Inhaltsstoffen, dem Effekt auf die Haut und auf den Planeten. Doch die Suche nach natürlichen und funktionierenden Hautpflegeprodukten war für mich persönlich kompliziert und teilweise regelrecht überfordernd. Ich verbrachte Stunden damit, Inhaltsstofflisten zu lesen und zu verschiedenen Wirkstoffen und ihren Effekten auf die Haut zu recherchieren, um die perfekte Hautpflege-Routine für mich zu finden. Am Ende habe ich unzählige Produkte gekauft und ausprobiert, doch die teilweise komplizierten, kostspieligen und mehrstufigen Routinen waren oft nicht wirklich wirksam für meine (Haut-) Bedürfnisse.

Das alles inspirierte mich dazu, natürliche Produkte zu entwickeln, die funktionieren, zu einem fairen Preis angeboten werden können und zu einem bewussten Lebensstil passen.
Die Idee von gitti skin war geboren: Multifunktionale Produkte auf Basis von natürlichen Inhaltsstoffen, die durch wissenschaftlich fundierte Inhaltsstoffe ergänzt werden, um eine einfache und doch unglaublich effektive Routine zu schaffen.” – Gründerin Jenni Baum-Minkus

Die 3-stufige Routine im Überblick

Step 1. Reinigen & Peelen

gitti skin Gen C Cleanser

Gen C ist ein sanfter zugleich effektiver Öl-Cleanser mit transformativer Textur.

Basierend auf einer Kombination aus besonders hautverträglichen Ölen und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen entfernt er mühelos Make-up, Schmutz und überschüssigen Talg, ohne ein unangenehmes, trockenes Gefühl zu hinterlassen. Gleichzeitig bewahrt er die Hautbarriere und sorgt für ein geschmeidiges und porentief reines Hautgefühl.
Eine wirksame Reinigung ist der essentielle Schritt jeder Beauty-Routine für eine ausgeglichene und gesund aussehende Haut.

Gen C ist dermatologisch getestet und für alle Hauttypen geeignet, einschließlich sensibler, empfindlicher Hautzustände. Darüber hinaus ist die sichere Anwendung in der Augenpartie augenärztlich bestätigt.

Skin-Refining Exfoliator

Skin-Refining Exfoliator ist ein hautverfeinerndes Enzympeeling für eine sanfte Peeling-Reinigung oder intensive Peeling-Maske.

Es kombiniert dank seines Enzymkomplexes Tiefenreinigung mit effektivem Peeling. Bei Zugabe von Wasser verwandelt er sich von einem Pulver in einen weichen, cremigen Schaum, der sich leicht im Gesicht verteilen lässt. Die Formel entfernt sanft, aber effektiv abgestorbene Hautzellen durch enzymatische Prozesse – für ein regeneriertes, strahlendes und verfeinertes Aussehen. Es ist klinisch belegt*, dass der Skin-Refining Exfoliator das Hautbild signifikant verbessert und die Poren verfeinert.

©gitti Skin-Refining Exfoliator und Re-Balance Essence

Step 2. Ausgleichen, hydratisieren, pflegen

Re-Balance Essence

Die Re-Balance Essence ist ein porenverfeinerndes und feuchtigkeitsspendendes tonisierendes Serum mit Niacinamid und Ferment-Komplex.

Die Formel mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen kombiniert die Eigenschaften eines porenverfeinernden, ausgleichenden Gesichtswassers mit denen eines feuchtigkeitsspendenden Serums. Die Re-Balance Essence reduziert nachweislich das Erscheinungsbild der Poren und verbessert das allgemeine Hautbild bereits nach 28 Tagen. Die erfrischende, leichte und schnell einziehende Textur hinterlässt einen ausgeglichenen, verfeinerten und mit Feuchtigkeit versorgten Teint.

Die perfekte Pflege nach der Reinigung für alle Hauttypen.

Step 3. Feuchtigkeit einschließen

Skin Rhythm Moisturiser Light

Skin Rhythm Moisturiser light ist die universelle Tages- und Nachtpflege für nachweislich effektive Feuchtigkeit, eine verbesserte Barrierefunktion und einen gesunden Glow.

Dank der Kombination von ausgleichenden Inhaltsstoffen und dem preisgekrönten phytobioaktiven Wirkstoff Circalys®, hilft der Skin Rhythm Moisturiser Light der Haut, ihren natürlichen Rhythmus zu bewahren. Die Formel verbessert nachweislich die Hautfeuchtigkeit und reduziert den transepidermalen Wasserverlust, indem sie die Barrierefunktion der Haut verbessert. Zudem ist der Skin Rhythm Moisturiser Light mit Xanthophyllen angereichert, die starke antioxidative Fähigkeiten bieten, um die Haut besser vor externen Aggressoren wie Blaulicht zu schützen.

Für ein ebenmäßiges, weiches und ausgeglichenes Hautgefühl mit strahlendem Glow.Die leichte und schnell einziehende Textur eignet sich besonders für normale Haut und Mischhaut.

Skin Rhythm Moisturiser Rich

Skin Rhythm Moisturiser rich ist di universelle Tages- und Nachtpflege für nachweislich langanhaltende Feuchtigkeit, eine verbesserte Barrierefunktion und einen gesunden Glow.

Dank der Kombination von ausgleichenden Inhaltsstoffen und dem preisgekrönten phytobioaktiven Wirkstoff Circalys®, hilft der Skin Rhythm Moisturiser Rich der Haut, ihren natürlichen Rhythmus zu bewahren. Die Formel verbessert nachweislich die Hautfeuchtigkeit und reduziert den transepidermalen Wasserverlust*, indem sie die Barrierefunktion der Haut verbessert. Zudem ist Skin Rhythm Moisturiser rich mit Xanthophyllen angereichert, die starke antioxidative Fähigkeiten bieten, um die Haut besser vor externen Aggressoren wie Blaulicht zu schützen.

Für ein ebenmäßiges, weiches und ausgeglichenes Hautgefühl mit strahlendem Glow.

Die reichhaltige Textur des Skin Rhythm Moisturiser Rich eignet sich besonders für normale und trockene Haut.

Die gitti skin Kollektion ist seit dem 18.09.2022 exklusiv über www.gitticonsciousbeauty.com erhältlich


Text/Bild: PR | gitti