Terrarium Eyes von Ellie Costello

Flower Power: Blumen schmücken die Augenlider

Vor allem im Frühling und Sommer können wir von Blumen gar nicht genug bekommen und tragen sie auf Kleidern, Blusen und Accessoires. Jetzt wird der florale Beauty-Trend allerdings auf die Spitze getrieben und zwar in Form von Augen-Make-up. 

Manch ein Make-up Artist kreiert nicht bloß edle Abendlooks, sondern gleich wahrhafte Kunstwerke. So auch Ellie Costello, eine junge Britin, die gerade mit ihren sogenannten „Terrarium Eyes“ Instagram im Sturm erobert. Bei ihren Kreationen schmücken nicht nur schillernde Lidschatten, ausdrucksstarker Mascara und Co. die Augenlider, sondern auch echte Blumen und Pflanzen in allen erdenklichen Formen und Farben.

blumen-augen-ellie-costello

Ellie drapiert die zarten Blüten und Blätter entweder lediglich entlang des Wimpernkranzes oder aber kreiert ganze „Blumengärten“ auf dem Augenlid und rund um das Auge herum. Ihrer Fantasie in Sachen Flower Power sind dabei keine Grenzen gesetzt. Neben der besonderen Kreativität beeindruckt vor allem auch, dass sich Ellie das Schminken selbst beigebracht hat. Wie ihre Terrarium Eyes entstehen und welche Produkte benutzt werden, beschreibt sie übrigens immer ganz genau unter jedem Bild.

terrarium-eyes-by-ellie-costello flower-make-up-ellie-costello

Zugegeben: Alltagstauglich sind die Terrarium Eyes zwar nicht, aber dafür einfach unglaublich schön anzusehen. Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr von Ellie Costellos Kunstwerken sehen möchte, kann direkt zu ihrem Instagram-Account  switchen: instagram.com/makeupisart_x