Excellent pH-Lippenstifte

Excellent – Der denkende Lippenstift im Test

Lippenstifte kann Frau einfach nie genug haben. Leichte Nude-Töne, von Hell- bis Dunkelrot, Beerentöne, Rosa – das Schminkköfferchen einer Frau kennt all diese Varianten zu Genüge. Aber weiße, grüne, gelbe oder sogar blaue Lippenstifte? Habe ich mir für Euch mal genauer angeschaut und den „denkenden Lippenstift“ von Fresa Cosmetics fleißig getestet.

Die Excellent „denkenden Lippenstifte“ versprechen eine kussfeste Haltbarkeit von bis zu 24 Stunden, kein Verschmieren und Verblassen, keine Farbabgabe. Zusätzlich sind die noch reich an Vitaminen und pflegen so gleichzeitig die Lippen. Die Farben passen sich dem individuellen pH-Wert der Trägerin an und fallen deswegen bei jeder Frau anders aus. Hört sich doch erst mal super an, doch stimmt das alles auch? Ich hab’s mal ausprobiert!

EXCELLENT „DER DENKENDE LIPPENSTIFT“ IM TEST

Wir haben die Lippenstifte von Fresa Cosmetics in 4 unterschiedlichen Farben erhalten. Auf den ersten Blick ist mir direkt die recht hochwertige Verarbeitung der Lippenstifte aufgefallen. In mattes Schwarz und glänzendes Gold gefasst wirken sie direkt sehr edel und nicht billig.

Excellent denkende Lippenstifte

©BEAUTYPUNK, „Der denkende Lippenstift“ von Fresa Cosmetics

Die Anwendung der denkenden pH-Lippenstifte erfolgt FAST wie bei allen anderen Lippenstiften auch, aber eben nur fast:

1.) Auf die Lippen auftragen

2.) Eine Minute warten

3.) Überschuss gründlich mit einem Kosmetiktuch abnehmen

4.) Fertig!

Die Farbe, die ihr jetzt auf den Lippen habt, hat allerdings gar nichts mehr mit weiß, gelb, grün oder blau zu tun. Die Textur regiert auf den pH-Wert Eurer Haut und ändert daraufhin ihre Farbe. Welcher Lippenstift bei mir zu welcher Farbe führte, seht ihr hier:

[column size=one_half position=first ]

Excellent pH-Lippenstift Weiß

©BEAUTYPUNK, Excellent pH-Lippenstift Weiß 101

[/column]

[column size=one_half position=last ]

Excellent pH-Lippenstift blau

©BEAUTYPUNK, Excellent pH-Lippenstift Blau 103

[/column]

Der weiße Lippenstift (101) verleiht meinen Lippen einen schönen, dezenten Rosa-Schimmer, der je nach Auftrag intensiviert werden kann. Das Ergebnis des blauen Lippenstiftes (103) ist auch noch sehr rosa/pink, hat aber einen hübschen violetten Stich und ist etwas dunkler.

[column size=one_half position=first ]

Excellent pH-Lippenstift Grün

©BEAUTYPUNK, Excellent pH-Lippenstift Grün 102

[/column]

[column size=one_half position=last ]

Excellent pH-Lippenstift Grün Ergebnis

©BEAUTYPUNK, Excellent pH-Lippenstift Grün Ergebnis 102

[/column]

Der grüne pH-Lippenstift (102) geht bei mir schon etwas mehr ins Rötliche. Das Ergebnis, nachdem ich den Überschuss abgenommen habe, gefällt mir sehr gut.

[column size=one_half position=first ]

Excellent pH-Lippenstift Gelb

©BEAUTYPUNK, Excellent pH-Lippenstift Gelb 104

[/column]

[column size=one_half position=last ]

Excellent pH-Lippenstift Gelb Ergebnis

©BEAUTYPUNK, Excellent pH-Lippenstift Gelb 104 Ergebnis

[/column]

Die gelbe Variante (104) gefällt mir am besten! Das Ergebnis ist bei mir eine rötliche bis peachige Farbe, die sehr gut mit meinem Hautton harmoniert.

[column size=one_half position=first ]

pH-Lippenstift Test Grün

©BEAUTYPUNK, Farbe 102 beim Auftragen

[/column]

[column size=one_half position=last ]

ph-Lippenstift Test Gelb

©BEAUTYPUNK, Farbe 104 beim Auftragen

[/column]

Direkt beim Auftragen sieht man sehr schön, wie die Textur direkt mit dem pH-Wert der Lippen reagiert und man demnach keine grüne oder gelbe Farbe auf den Lippen hat. Je nach Auftrag kann die Farbe nach Belieben intensiviert werden.

Auftrag & Haltbarkeit

Der Auftrag gelingt durch die cremige und leichte Textur sehr einfach, zu Beginn fühlen sich die Lippenstifte wie ein pflegender Lippenbalsam an. Der Duft ist sehr dezent, leicht fruchtig und gar nicht künstlich, was mir sehr gut gefällt. Nach etwa einer Minute nimmt man den Lippenstift mit einem Kosmetiktuch wieder ab.

Nun scheint es so, als hätten die Lippen die Farbe angenommen, aber man spürt kein Produkt mehr auf den Lippen und es wird auch keine Farbe mehr abgegeben, was ich total super finde. Kussecht trifft es hier wirklich absolut auf den Kopf. Die Haltbarkeit ist schon fast ZU gut, da ich wirklich Mühe hatte, die Farbe wieder runter zu bekommen. Sie hält und hält und hält, ohne Farbe an Gläsern oder Tassen zu hinterlassen. Auch wenn ich im Nachhinein noch Lippenbalsam auftrage, ist an diesem keine Farbe zu sehen. Ich bin wirklich sehr überrascht und werde die Lippenstifte auf jeden Fall weiter verwenden. Ich würde mich allerdings sehr über eine Sorte freuen, die sich in ein sattes, dunkles rot „verwandelt“ – mal abwarten.

Neugierig geworden? Probiert es auf jeden Fall mal aus! Kaufen könnt ihr die Lippenstifte im Lavertu Onlineshop für 7,95€ das Stück, was ich absolut in Ordnung finde für so ein außergewöhnliches Ergebnis. :-) Viel Spaß!