Metallic-Schuhe

Edles für die Füße: Schuhe im Metallic-Look

Der angesagten Metallic-Look erfordert keine besonderen Anlässe, auch im Alltag kann man sich von seiner glänzenden Seite zeigen. Bereits letztes Jahr waren Metallic-Colors im Trend und auch diesen Sommer lohnt sich die Investition in Gold und Silber, vor allem wenn es um das Lieblingsstück jeder Frau geht – Schuhe! 

Wir können nicht ohne sie, wollen nicht ohne sie und haben jetzt eine neue Ausrede parat uns ein neues Paar zuzulegen, denn Schuhe im Metallic-Look sind der Sommertrend schlechthin. Ob Gold, Silber oder Bronze, ob bequeme Birkenstocks, sommerliche Sandalen, klassische Ballerinas, trendy Lace-ups oder elegante Schürer – shiny Schuhe peppen jedes Outfit im Nu auf.

Silberne Schuhe von La Redoute

© La Redoute

Nicht nur im Alltag bringen sie unsere Füße wortwörtlich zum Glänzen, gerade Metallic-Schnürer oder Lace-ups sind auch eine super Party-Alternative zu klassischen High Heels – schicke Hingucker waren noch nie so bequem. Jeans und T-Shirt bekommen einen Hauch Glamour mit schimmernden Schnürern, das Sommerkleid wird zum Hingucker mit glitzernden Espadrilles und das Strandoutfit wird zum Highlight des Sommers dank funkelnder Sandalen. Dazu lassen sich auch weitere Accessoires im Metallic-Look kombinieren, wie beispielsweise eine hübsche Tasche oder ein Gürtel. Wem ein kompletter Metallic-Schuh zu viel ist, findet auch Exemplare mit dezenteren Metallic-Elementen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Siehst du genauso? Dann sind diese Silber-Looks vielleicht genau das Richtige für dich und wenn es für besondere Anlässe auch noch ein bisschen mehr Glitzer und Glamour sein darf, dann schau dir mal diese Streetstyle-Juwelen an. Aber auch auf der Haut darf es metallisch schimmern und zwar mit Flash-Tattoos in toller Metallic-Optik.