dior
Make-up-Look

Dior präsentiert: Das Make-up der Dior Spring-Summer 2024 Haute Couture Collection

Für die Frühjahr-Sommer Haute-Couture-Kollektion 2024 von Maria Grazia Chiuri kreierte Peter Philips, Creative and Image Director bei Dior Make-up, einen Make-up-Look, der die Augen in den Mittelpunkt rückt.

„Es ist ein aus zwei Teilen bestehender Look, der durch einen kräftigen rauchigen Liner am unteren Wimpernkranz akzentuiert und durch einen hellen Farbton auf dem Augenlid zum Leuchten gebracht wird. Die Augen sehen sowohl intensiv als auch sanft aus.“ – Peter Philips

©Sophie Tajan for Christian Dior Parfums

Augen

Peter Philips erklärt: „Ich habe die Augen mit einem rauchigen Liner am unteren Wimpernkranz umrandet. Diesen betonte ich mit einem kräftigen Lidstrich mit dem Diorshow On Stage Crayon 099 Black. Anschließend verwendete ich den hellen Braunton aus der Diorshow 5 Couleurs 539 Grand Bal Palette, den ich entlang des oberen Wimpernkranzes auftrug. Den oberen rechten Farbton habe ich in der Mitte des Lids aufgetragen, um ihm einen Hauch von Helligkeit zu verleihen. Zum Schluss habe ich die Augenbrauen mit Diorshow On Set Brow und Diorshow Brow Styler in Form gebracht.

©Sophie Tajan for Christian Dior Parfums

Teint

Peter Philips beschreibt: „Wir starteten mit einem reinen und strahlenden Hautbild, vorbereitet durch die Dior Capture Totale Pflegeroutine. Zuerst kam das Capture Totale Le Sérum zum Einsatz, gefolgt vom Capture Totale Hyalushot, um die Haut zu glätten. Anschließend trug ich das Dior Forever Glow Veil auf, um die Haut weiter zu verfeinern. Die Grundierung erfolgte mit der Dior Forever Skin Glow Foundation, die für Leuchtkraft und einen ebenmäßigen Hautton sorgt. Für das perfekte Finish verwendete ich den Dior Forever Skin Correct.“

Lippen

Die Lippen sehen natürlich aus und werden mit dem transparenten Balm Rouge Dior Balm 000 Diornatural – Satin mit Feuchtigkeit versorgt.

©Sophie Tajan for Christian Dior Parfums

Nägel

Die Nägel sahen mit Dior Vernis 108 Muguet natürlich aus.

Haare

Das Haar wurde sanft gestylt, in der Mitte gescheitelt und im Nacken zu einem tiefen Dutt zusammengefasst. Ein schmales schwarzes Band wurde als Stirnband gebunden.

Ihr wollt den Look nachmachen? Hier findet Ihr die verwendeten Produkte:

Affiliate

Credits:
Spring-Summer 2024 Haute Couture Collection by Dior
Dior makeup created and styled by Peter Philips
Photography: Sophie Tajan for Christian Dior Parfums


Text/Bild: LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH