Deutscher Parfumpreis: Wiedersehen im „Duftwerk“

[dropcap size=big]D[/dropcap]ie 24. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS findet am Donnerstag, den 12. Mai 2016 in Berlin statt. Ort der hochkarätig besetzten Awardshow rund um den bedeutendsten Preis der deutschen Kosmetikbranche ist einmal mehr das „Kraftwerk Berlin“. Bereits in diesem Jahr fand das Event in dem ehemaligen Heizkraftwerk im Bezirk Mitte statt. Erneut wird das Kraftwerk, eine der faszinierendsten Event-Locations der Hauptstadt, eigens für die DUFTSTARS 2016 in „Duftwerk“ umbenannt. Durch das Programm mit den besten Duftkreationen des Jahres und aktuellen Show-Acts führt Moderatorin Barbara Schöneberger. Die Veranstalter erwarten zahlreiche prominente Gäste aus der Parfumbranche, aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur.

Mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS 2016 zeichnet die Fragrance Foundation Deutschland Duftkreationen in unterschiedlichen Kategorien aus. Darüber hinaus sind erneut verschiedene Sonderrubriken und die Vergabe der Publikumspreise geplant. In den vergangenen Jahren wurden zudem zahlreiche prominente Persönlichkeiten mit dem Deutschen Parfumpreis geehrt, darunter Jean Paul Gaultier, Jean-Claude Ellena, Roberto Cavalli, Laura Biagiotti, Naomi Campbell u.v.m.

duftwerk

Duftwerk

„Die Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS gehört jedes Jahr zu den Top-Ereignissen im gesellschaftlichen Leben Berlins“, so Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE Kosmetikverbandes. „Und in diesem Jahr hat sich gezeigt, dass das ehemalige Kraftwerk in Berlin-Mitte eine fantastische Location ist, in der die ungeheure Energie unserer Gala in ganz besonderer Weise zum Tragen kommt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden deshalb 2016 mit neuen, frischen Ideen an diesen wirklich spannenden und inspirierenden Ort zurückkehren. Ich freue mich überdies sehr, dass Barbara Schöneberger die DUFTSTARS zum insgesamt sechsten Mal moderieren wird. Dies ist eine absolut hochklassige Veranstaltung, bei der es um die besten Parfums des Jahres geht. Von daher versteht es sich im Grunde von selbst: Auch die DUFTSTARS 2016 sind ein Fall für Barbara Schöneberger!“

BrauerPhotos © H.Fuhr

BrauerPhotos © H.Fuhr

Mehr Informationen findet Ihr unter
www.fragrancefoundation.de

Quelle/Bildquelle: Fragrance Foundation Deutschland e.V.