duschseifen
Schutz der Umwelt

Charlotte Meentzen und NICAMA gehen gemeinsame Wege

Die sächsischen Naturkosmetikhersteller Charlotte Meentzen und NICAMA gehen ab sofort gemeinsame Wege. Ganz nach dem Motto: Zusammen können wir noch mehr bewegen – für die Umwelt und unseren Planeten.

Die Liebe zur Natur hat die Expert:innen beider Marken zusammengeführt. Dabei sind 90 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Charlotte Meentzen und frisches Know-how zur Herstellung wasserfreier Kosmetik von NICAMA zusammengeflossen. Das Ergebnis dieser Partnerschaft sind zwei wohlduftende Seifenstücke, mit deren Verkauf nicht nur Duschvergnügen verbunden ist.

Duschseife-Sanddorn_CharlotteMeentzen_X_NICAMA_Copyright_ELLEN_Fotografie

Nicama Duschseife Sanddorn-Orange, 9,90 Euro

Das Besondere ist nicht nur die hohe Qualität der beiden handgefertigten Seifen. Kund:innen bergen mit jedem Kauf eines Seifenstücks auch Plastik aus Küstenregionen. Die Macher:innen von NICAMA engagieren sich seit ihrer Gründung für den Schutz der Meere und die Bekämpfung der Plastikkrise. So werden pro verkauftem Produkt 100 g Plastik in Küstenregionen gesammelt, noch bevor dieses das Meer erreicht. Kund:innen können durch einen QR-Code auf dem Produkt transparent nachvollziehen, wo das Plastik gesammelt wird. Auf diese Weise hat NICAMA bereits die Sammlung und Verwertung von umgerechnet 900.000 Plastikflaschen aus Küstenregionen ermöglicht.

Und auch für die Macher:innen hinter der Marke Charlotte Meentzen stehen Nachhaltigkeit und die Vermeidung von Plastik im Fokus: “Nachhaltigkeit – das ist für uns bei Charlotte Meentzen nicht nur irgendein Trend-Begriff. Wir leben die Nähe und die Liebe zur Natur bereits seit über 90 Jahren. Ihrer Wirkkraft entstammen alle unsere Produkte, die unzählige begeisterte Kundinnen und Kunden nutzen. Und genau deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, unsere Natur und den Planeten zu schützen. NICAMA und Charlotte Meentzen – das ist nicht nur aufgrund der regionalen Nähe eine perfekte Verbindung. Gemeinsam wollen wir neue Wege gehen und Menschen dafür begeistern, die Natur zu schützen. – Eben auch beim Duschen“, sagt Geschäftsführer Robert Gey.

“Die Kooperation mit Charlotte Meentzen ist in vielerlei Hinsicht toll! Durch den Know-how-Austausch sind zwei wunderbare Naturkosmetikprodukte entstanden und weil wir unsere Kräfte auch im Sinne des 1plus1-Prinzips bündeln, werden wir gemeinsam noch mehr Plastik aus der Umwelt bergen können“, sagt Luca Hillesheim (Produktentwicklung NICAMA).

Die Duschseifen sind über www.meentzen.de erhältlich.


Text/Bild: PR | Charlotte Meentzen