alzoe arganoel
Flüssiges Gold aus Marokko

Arganöl – eine Wunderwaffe für die Haut!

Arganöl hat, aufgrund seiner Vielseitigkeit und der zahlreichen positiven Eigenschaften, die ihm nachgesagt werden, in den vergangenen Jahren einen echten Hype sowohl in der Sterneküche als auch in der Kosmetikbranche erlebt. Im Portfolio der deutschen Naturkosmetikmarke ALZOE ist das „flüssige Gold aus Marokko“ selbstverständlich auch erhältlich und ist bei einigen Beauty-Fans schon lange ein absolutes Must-Have in der täglichen Beauty-Routine.

So wurde Arganöl in den vergangenen Jahren zu einem sehr beliebten Hautpflegemittel. Dabei ist es vermutlich besonders der Anti-Aging-Effekt, der dem Öl zu seiner Beliebtheit verholfen hat. Das Öl kann besonders tief in die Haut einziehen und so auch tiefere Hautschichten erreichen.

Neuere Untersuchungen zur kosmetischen Wirkung von Arganöl haben einen regenerativen Effekt auf die Haut aufgezeigt. Des Weiteren wurde nachgewiesen, dass Arganöl die Haut restrukturiert, den Hautstoffwechsel begünstigt und ihre Hydration erhöht. Denn aufgrund des hohen Gehalts an ungesättigten Fettsäuren kann Arganöl die Haut befeuchten, ohne die körpereigene Funktionen zu beeinträchtigen.

Werbung

Auch Haare profitieren von einer regelmäßigen Anwendung des Arganöls. Es beruhigt gereizte Kopfhaut, fördert die Durchblutung und kann nervige Schuppen vorbeugen. Die enthaltene Linolsäure schützt vor Haarbruch und schenkt ihm mehr Elastizität und Spannkraft. Um glanzvolles und gesundes Haar zu bekommen, kann es aber auch als reines Haaröl angewendet werden.

Arganöl hat zudem Heilkräfte, die schon früh von den marokkanischen Berbern erkannt wurden. Zudem enthält es viele wichtige Inhalts- und Wirkstoffe, die eine gesundheitsfördernde Wirkung auf den Körper haben. So schützen z.B. Antioxidantien ihn vor freien Radikalen, während Quercetin Entzündungen hemmen und den Blutdruck senken.

ALZOE - Mood Arganöl 2

©ALZOE Arganöl

Außerdem ist bekannt, dass Magen- und Darmbeschwerden, Herz- und Kreislauferkrankungen oder aber auch Neurodermitis und Akne durch die Anwendung gemindert werden können.

Ein absoluter Alleskönner, der nicht nur für ein schönes Aussehen sorgt, sondern auch Körper und das Wohlbefinden in Einklang bringt.

Das Arganöl von ALZOE ist im Onlineshop für ca. 35 Euro erhältlich.


Text/Bild: PR | ALZOE