replica
Parfum

Maison Margiela Fragrances präsentiert: Replica „Chasing Sunsets“

Maison Margiela Fragrances präsentiert CHASING SUNSETS: Das neue Eau de Toilette der REPLICA Kollektion lässt die brasilianische Magie eines Sonnenuntergangs am Ipanema-Strand im Jahr 1965 wieder aufleben. Der Duft fängt das Gefühl ein, das wir alle kennen … wenn man zum Strand eilt und die Vorfreude mit jedem Schritt wächst, weil gleich ein flüchtiger Moment von einzigartiger Schönheit bevorsteht. Diese gespannte Vorfreude auf einen unvergesslichen Sonnenuntergang ist eine von uns allen geteilte Erfahrung, die Erinnerungen für immer schafft.

Die wohlige Wärme einer kleinen Flucht in die Tropen

Genau dieses wunderbare Gefühl findet vermittelt CHASING SUNSETS. Der Duft entfaltet sich als Inbegriff tropischer Sommersonne am Abend; wie die Vorfreude auf den perfekten Sonnenuntergang baut sich seine Struktur ganz allmählich und voller Spannung Schicht für Schicht auf. Er basiert auf der cremigen Wärme eines Mango-Akkords, angereichert mit Kardamom-Essenz. Der stimulierende Effekt, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen, wird durch einen leuchtenden Solarblumen-Akkord erreicht, der durch Sandelholz-Essenz raffiniert geerdet wird. Die mitreißend lebhafte, fruchtige Komposition ist himmlisch ausgewogen und verströmt einen süchtig machenden Duftschleier, der unendlich lange nachklingt.

Eine Hommage an Bossa Nova und das Gefühl von Zusammengehörigkeit

Über seine fesselnde Komposition hinaus ist CHASING SUNSETS eine olfaktorische Ode an den Inbegriff des Hier und Jetzt: Bossa Nova. Diese einzigartige Fusion aus Samba und Jazz ist mehr als nur ein Rhythmus – sie steht für brasilianischen Optimismus, Kreativität und Lebensfreude. Geprägt von eleganter Einfachheit und Minimalismus, ist Bossa Nova der Soundtrack zur goldenen Ära von Ipanema. Er erfüllt die Stunden des Sonnenuntergangs mit einer Stimmung von entspannter Gelassenheit und subtiler Sinnlichkeit; er lässt die „Saudade“ erwachen, die bittersüße, melancholische Sehnsucht nach einer glücklicheren Vergangenheit. Der Duft verkörpert diese tiefe Verbindung: eine strahlende Fusion aus spritzigen tropischen Noten, verflochten mit der Wärme der goldenen Stunde, der zeitlosen Verlockung des brasilianischen Rhythmus und dem tiefen Gefühl der Zusammengehörigkeit.

CHASING SUNSETS zeichnet sich aus durch seine fruchtigen, cremigen und sonnigen Noten – ein kostbarer, flüchtiger Moment, durchdrungen vom Lebensgefühl des Bossa Nova. Mit einem einzigen Sprühstoß ist all das sofort präsent, immer wieder aufs Neue und immer wieder unwiderstehlich.

Das neue Eau de Toilette CHASING SUNSETS ist ab 75 Euro über flaconi.de erhältlich.


Text/Bilder: PR | Maison Margiela Fragrances