Mascaras gibt es wie Sand am Meer und sie alle versprechen so ziemlich das Gleiche – einen atemberaubenden Augenaufschlag. Damit kann man uns Frauen auch besonders gut ködern, denn schließlich wollen wir alle lange, dichte und schön geschwungene Wimpern im Nullkommanichts. Mit einer herkömmlichen Mascara ist das Ergebnis zwar gut aber nicht überragend. Die 3D FIBER MASCARA von BEST LASH soll allerdings so einiges aus unseren Wimpern rausholen. 

Lange und dichte Wimpern im Nullkommanichts, ganz ohne False Lashes oder einer Wimpernverlängerung, einfach nur mit Mascara – das würde uns Frauen einiges erleichtern. Das deutsche Unternehmen BEST LASH präsentiert mit der 3D FIBER MASCARA ein Duo, das in nur wenigen Schritten ein Ergebnis mit WOW Effekt zaubern soll – 300 % mehr Länge, vollere und maximal geschwungene Wimpern, lange und wasserfeste Haltbarkeit. Das Mascara-Duo besteht aus 100 % sanften und natürlichen Inhaltsstoffen. Bienen- und Carnaubawachs sollen die Wimpern schützen und pflegen, während Faserextrakte aus grünem Tee sich mit den eigenen Wimpern verbinden sollen und diese optisch verlängern sollen. Die Inhaltsstoffe sind zudem mit Hypoallergenen versehen, somit ist die Mascara auch für Kontaktlinsenträger und empfindliche Augen geeignet.

Best Lash Mascara Duo

3D FIBER MASCARA IM TEST

Auch wenn ich mit meiner herkömmlichen Mascara sehr zufrieden bin, konnte ich es mir selbstverständlich dennoch nicht entgehen lassen, die 3D FIBRE MASCARA zu testen. Das Set besteht aus zwei Tuben (eine mit schwarzer Mascara und die andere mit schwarzen Fasern), die durch eine hübsche und edel wirkende Aufmachung bestechen. Auch die Anwendung, die sehr ausführlich auf der Packung beschrieben wird, ist super einfach.

Best Lash Macara geöffnet

Step-by-Step
Es wird empfohlen immer erst ein Auge komplett zu tuschen und dann erst mit dem zweiten zu beginnen.
1. Zunächst soll eine dünne Schicht der üblichen Mascara aufgetragen werden (ich verwende den  Volum‘ Express Turbo Boost Mascara von Maybelline New York)
2. Danach trägt man die BEST LASH MASCARA auf
3. Direkt im Anschluss kommen die BEST LASH FIBERS zum Einsatz
4. Anschließend wird alles erneut mit der BEST LASH MASCARA versiegelt

Je nachdem wie das Ergebnis werden soll, können Schritt 3 und 4 wiederholt werden. Im Alltag ist für mich ein Durchgang vollkommen ausreichend, für besondere Anlässe darf es ruhig etwas mehr sein.

Anwendung BEST LASH

(1) Wimpern ohne Mascara|(2) Wimpern mit dünner Schicht üblicher Mascara| (3) Wimpern mit erster Schicht 3D FIBER MASCARA| (4) Wimpern mit zweiter Schicht 3D FIBER MASCARA

Das Ergebnis
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis der 3D FIBER MASCARA von BEST LASH zufrieden. Mit ein wenig Übung lassen sich schöne Ergebnisse erzielen. Die Wimpern werden durch die feinen Fasern tatsächlich schön aufgefüllt und verlängert. Von ganzen 300% mehr Länge und Fülle würde ich allerdings nicht sprechen 😉 Die Mascara fühlt sich auf den Wimpern sehr angenehm an, da sie weder beschwert noch ein hartes oder klebriges Gefühl hinterlässt. Positiv finde ich auch, dass die feinen Fasern kaum bröseln, sodass keine Gefahr besteht, diese in die Augen zu kriegen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt, denn das Set ist mit 26,90 € wirklich erschwinglich und sorgt für ein schönes Ergebnis.

HIER GIBT ES DIE BEST LASH 3D FIBER MASCARA

Die 3D FIBER MASCARA von BEST LASH könnt ihr zu einem Preis von 26,90 € unter www.best-lash.com kaufen.
Weitere Informationen sowie jede Menge Bilder findet ihr außerdem auf dem BEST LASH Instagram-Kanal und auf der Website.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!