Fake it, Baby: Falsche Wimpern sind im Trend!

Wir haben Euch ja schon die besten Mascara-Tricks für einen unwiderstehlichen Augenaufschlag gezeigt, aber manchmal darf es auch gerne noch mehr sein. Für echte Killer-Lashes gibt’s nur eins: Falsche Wimpern. Sie dramatisieren jeden Look und sorgen für einen echten Wow-Effekt. Wer jetzt aber an einen teuren Besuch bei der Kosmetikerin denkt, kann aufatmen. Fake Lashes sind mittlerweile schon in der Drogerie oder Parfümerie zu erhalten. Wir haben uns ein paar Augenschmeichler angeschaut und sind begeistert.

Künstliche Wimpern sind ein echter Beauty-Trend – made in Hollywood selbstverständlich. Stars wie Katy Perry, die sogar eine eigene Kollektion falscher Wimpern rausgebracht hat, Kim Kardashian oder Christina Aguilera tragen Fake Lashes nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern einfach um die Augenpartie zu betonen.

Die wenigstens von uns sind von Natur aus mit dichten, langen und perfekt gebogenen Wimpern gesegnet. Um der Natur auf die Sprünge zu helfen, greifen wir in die Trickkiste. Künstliche Wimpern sind eine willkommene Möglichkeit den natürlichen Effekt unserer Wimpern zu verstärken.

wimpern-2Fake Lashes gibt’s als Wimpernband oder einzeln bzw. als Büschel zu kaufen – je nach dem welche Art von Wimpern am besten zu uns passt und welchen Effekt wir erzielen wollen. Der erste Schritt ist immer die Wimpernzange, um die natürlichen Wimpern schon mal in Form zu bringen. Bevor die Fake Lashes zum Einsatz kommen, eines vorweg: Übung macht den Meister! Wenn’s nicht gleich auf Anhieb klappt, nicht verzagen.

Nehmt die Wimpern mit einer Pinzette aus ihrer Packung. Wer ein Wimpernband benutzt, trägt den Kleber dünn am Band bzw. Kranz auf. Jetzt der Trick: Die Wimpern nicht gleich aufkleben, sondern den Kleber kurz antrocknen lassen. Setzt das Wimpernband mittig und nah an den natürlichen Wimperkranz an. Jetzt könnt Ihr die Wimpern in die richtige Form und Länge ziehen, leicht mit der Pinzette andrücken und fertig. Damit die Wimpern natürlicher wirken, ziehen wir anschließend mit flüssigem Eyeliner einen schönen Lidstrich. Der deckt Kleber und Wimpernband ab und lässt die Augen noch verführerischer aussehen. Der letzte Schritt ist ein bisschen Volumen Mascara, um die natürlichen Wimpern mit den künstlichen zu verbinden. Violà, XXL-Wimpern zum Niederknien.

wimpern-3Einzelwimpern geben natürliches Volumen und werden in verschiedenen Längen angeboten, so dass sie nach Innen gehend kürzer werden. Einzelne Wimpern sind vor allem für Anfänger ein guter Einstieg.

Wie wäre es mit diesen Eye-Catchern?

TIPPS

1.) Beim Anbringen von falschen Wimpern sollte die Augenpartie immer fettfrei sein, damit der Kleber optimal und lange hält.

2.) Haltet die falschen Wimpern an euren eigenen Wimpernkranz, um abzumessen, ob Ihr die Fake Lashes kürzen müsst. Wenn ja, nur außen abschneiden, nie innen!

3.) Augen-Make-Up immer vor den falschen Wimpern auftragen.

4.) Hinterher die Wimpern einfach vorsichtig abziehen und mit etwas Alkohol reinigen. So kann man sie noch drei bis vier Mal benutzen.