Braun FaceSpa Young Beauty im Test

Eine schöne und glatte Haut ist für ein gesundes Selbstbewusstsein enorm wichtig. Die Firma Braun verspricht mit seinen Beautyprodukten  jede Frau zum Strahlen zu bringen und damit ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Der Braun FaceSpa kombiniert Gesichtsepilierer und Reinigungsbürste in einem. Die verschiedenen Bürstenaufsätze sollen die Haut porentief reinigen und für eine strahlend schöne Haut sorgen.

Ich habe von Braun den FaceSpa „Young Beauty“ zugeschickt bekommen. Der FaceSpa ist eine intelligente Lösung zwei Beauty-Tools in einem Gerät zu vereinen: Durch zwei verschiedene Aufsätze wird der FaceSpa entweder zum Gesichtsepilierer oder zur oszillierenden Reinigungsbürste.

Der Gesichtsepilierer kann an Oberlippe, Kinn, Stirn und zwischen, unter oder über den Augenbrauen verwendet werden. Auf die Anwendung an den Brauen bin ich sehr gespannt, bisher konnte ich das noch nicht ausprobieren.

Die Reinigungsbürste kommt direkt mit zwei Aufsätzen: Einmal eine festere Bürste mit 8 Millimeter langen Nylonfasern für normale Haut, die sechs Mal gründlicher Make-Up und Schmutz entfernen sollen. Die andere Bürste hat lange und kurzen Borsten. Dieser Bürstenkopf soll sehr tiefenwirksam reinigen und ist für die wöchentliche Anwendung mit Peeling-Effekt geeignet.

Der FaceSpa liegt gut in der Hand und kann mit unter die Dusche oder in die Badewanne genommen werden. Meine erste Anwendung war positiv: Ich habe die kurze Bürste mit meinem Reinigungsgel verwendet und kann bis jetzt sagen, dass die Bürste weich und angenehm auf der Haut ist. Mein Gel hat nicht gespritzt, sondern wurde gut aufgeschäumt. Nach der Anwendung war die Haut weich und glatt und fühlte sich gut gereinigt an. Ob sich mein Hautbild durch die längere Anwendung verändert, werde ich dann berichten.

Hier könnt Ihr nochmal meine Review zur ZEITGARD Reinigungsbürste lesen.

Was Braun über den FaceSpa sagt:

Braun Face Epilierer
Der Braun Face Epilierer ist zu 100 % wasserdicht und entfernt unerwünschte Gesichtshärchen. Zehn lange und dünne Pinzetten entfernen feinste Härchen, die bis zu viermal kürzer sein können als bei der Entfernung mit Wachs. Mit 200 Zupfbewegungen pro Sekunde kann in wenigen Minuten ein glattes und makelloses Ergebnis erreicht werden, das bis zu vier Wochen anhält.

FaceSpa ,,Young Beauty“
Speziell entwickelt für eine besonders tiefenwirksame Reinigung und makellose Haut. Die Bürste ist für die wöchentliche Anwendung konzipiert und kombiniert kürzere Nylonfasern (acht Millimeter) für die gründliche Reinigung mit längeren Nylonfasern (zehn Millimeter) für die Entfernung abgestorbener Hautzellen. Die Haut wird geschmeidig weich und porentief rein. Die unterschiedlich langen Borsten halten die Peeling-Partikel besser auf der Haut und machen das Peeling noch effektiver.

Der FaceSpa ist seit September für ca. 90 Euro im Handel erhältlich.

Mehr Informationen findet Ihr unter www.braun.com.