Balsam, Nektar, Öl? Findet die perfekte Lippenpflege!

Typisch Winter: Die Lippen sind trocken und rau. Manchmal sogar rissig. Das ist unangenehm und nicht sonderlich kuss-anregend. Aber: Es gibt Hilfe! Balsam, Nektar, Öl oder Butter machen Eure Lippen durch Fett und Feuchtigkeit wieder samtweich und geschmeidig, manche mildern sogar Fältchen.

Bei der Wahl der richtigen Pflege solltet Ihr darauf achten, dass in Sticks & Co wenig Paraffine (Wachse auf Basis von Erdöl) enthalten sind. Der Grund? Die Lippen können unter der Wachsschicht nicht „atmen“, das trocknet die empfindliche Lippenhaut nur noch mehr aus. Mein Tipp: Statt Lippenpflegestiften, bei denen auf der Inhaltsangabe als erstes Mineralöl, Wachs, Vaseline oder Petrolatum steht, besser zu Alternativen greifen, die weniger oder keinen dieser Inhaltsstoffe enthalten.

Mit diesen Alternativen machen wir Euch nun bekannt: